IPod - Wohin im Garantiefall?

Hallo zusammen!

Wenn man einen Ipod bei einem Zeitungsabo erhält, wo bringt man den dann hin, wenn etwas kaputt ist? Kann man den in jeden Apple-Store bringen?
Und wie lange haben Ipötte überhaupt Garantie? Auf der Apple-HP steht was von 12 Monaten, stimmt das?
Habe auch gehört, die Batarien, sollen auch genau so lange halten. Stimmt das auch?
Also letzendlich ist die Frage wohl kaufen oder nicht?
Meinungen?

(Konkreter Fall: Ipod nano 8GB.)

Liebe Grüße
Artemis

Hallo,

Du kannst ihn direkt bei Apple reklamieren (Hotline ist auf der Apple-Homepage zu finden).
Du bekommst telefonisch eine sog. Case-ID, und mit der kanst Du den Ipod dann zur Garantie-Reparatur einsenden.

Garantie ist auf den Ipod 12 Monate, und auf den Akku 6 Monate.

Ob ein Apple-Store das für Dich macht, wenn Du ihn dort nicht gekauft hast, das hängt von dem jeweiligen Store ab - müssen tun die nicht, wenn er nicht bei ihnen gekauft wurde.

Wenns Dir bei dem Ipod nur ums Musikhören geht, dann kannst Dir auch einen anderen guten MP3-Player kaufen - willst allerdings Fotos, Videos, Podcasts, Coverflows, usw. auch haben, dann ist der Ipod optimal - meiner Meinung nach.

Gruß
Sascha

Hallo!

Also wohin man techn. Geräte bringt, die nicht in einem Geschäft oder im sogenannten Fachhandel gekauft wurden, ist immer eine gute Frage. Ich vermute mal, dass im Falle einer Lieferung per Post diese Info in dem Päckchen beiliegt. Ansonsten wahrscheinlich zurück an die Adresse von der er gekommen ist. Ich selbst habe von Freunden aber nichts Gutes von eben solchen Firmen gehört, an die man seinen Ipod im Garantiefall schickt.

Ipods haben, wenn im Fachhandel gekauft, die üblichen 24 Monate Garantie. Viele bieten auch eine 36-60 monatige Garantie gegen Aufpreis an, weil sich schon rumgesprochen hat, dass Apple gerne direkt nach Ablauf der 2-Jahresgarantie kaputtgeht (wahrscheinlich kein Zufall^^).
Viele aus meinem Bekanntenkreis nutzen diese verlängerte Garantie, was allerdings auch etwas kostet.
Dass Apple selbst nur 12 Monate anbietet, kann ich mir gut vorstellen. In dem Zeitintervall ist ja eh schon ein neues Modell draussen (auch wenns nur ne neue Gehäusefarbe ist^^), das man dann kaufen soll.

Zu den Batterien/Akkus kann ich nichts sagen, aber gegebenenfalls siehe Kommentar oben.

So sehr ich Apple auch für seine Computer schätze, so schlecht finde ich diese tragbaren Musikabspieler (besonders Preis, Qualität und den Zwang Itunes zu nutzen).
Ich empfehle nicht kaufen (besonders nicht, wenns nicht bei einem Fachhändler ist)und wenn man schon mehr als 1 GB Mp3-Dateien für seinen Walkman braucht, dann lieber eine andere Marke.

Mir persönlich reicht ein Mp3-Stick mit grad mal 512Mb.

Für viele ist Ipod ein Design-Kult-Gerät oder auch gern „Must-have“ genannt. Für viele ist der Zwang da mitzumachen zu gross. Wer sich dem aber verweigen kann, sollte da nicht mitmachen.

In meinem Freundeskreis stehe ich mit dieser #Meinung auch relativ alleine da^^.
Also jeder so wie er mag, aber wenn ich nach meiner Meinung gefragt werde, ist es eben diese: Kauf dir keinen Ipod!

Gruss, Sunny

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke!
Hallo ihr beiden!

Vielen Dank für eure Antworten!

Ich werde mir den Ipod nun bestellen. Bei 19 Euro (4GB) ist es ja nicht so dramatisch, wenn er nach einem Jahr n Defekt hat.
Und dann gibts auch schon n neues Modell.

Grüße
A.