iPod zurück auf Notebook

Habe versehentlich meinen iTunes Musik Ordner gelöscht. Alle 1978 Stücke sind aber auf dem iPod.

Gibt es eine Möglichkeit, vom iPod zurück in den Notebook zu kopieren/synchronisieren? (Statt umgekehrt also). Würde so gern auch vom Notebook abspiélen koennen.

Gruß - Klaus

Hi.
Das Problem hatte ich auch mal…
Du lädst dir einfach das Programm ‚SharePod‘ von z.B.Chip herunter und dann kannst du mit dem Programm deine Lieder vom iPod auf den Computer ziehen.
Aber:
-iTunes muss installiert sein
-Wenn du die Bilder auch auf den Computer ziehen willst haben sie eine schlechte Qualität.
PS:
Pass auf dass der iPod nicht synchronisiert wird denn sonst sind alle Lieder weg. :wink:

MfG
Applefan

Hallo,

probier’s mit SharePod.

Gruß,
Martin

Thanks, Martin!
Das war prompt und zielgenau.
Versuch ich gleich morgen.

Gruss - Klaus+
Und : Prost Neujahr!

Gibt es eine Möglichkeit, vom iPod zurück in den Notebook zu
kopieren/synchronisieren? (Statt umgekehrt also).

Ja das müsste funktionieren.
Dafür schließe den iPod an dein Notebook an und starte iTunes. Jetzt öffne den iPod über den Explorer als Datenträger. Dort müsste ein Ordner Namens „iPod_Control“ sein.
Wenn nicht, gehe in die Ordneroptionen und stelle dort ein, dass auch versteckte Elemente angezeigt werden sollen.
In dem eben genannten Ordner findest du einen Ordner „Music“ [„Dein_iPod“/iPod_Control/Music].
Diesen Ordner kopierst du dir auf dein Laptop (nicht ins iTunes-Verzeichniß!!!] und fügst ihn dann mit iTunes (Ordner zur Mediathek hinzufürgen) wieder hinzu.

Ich hoffe ich konnte helfen.
Liebe Grüße Sebastian

PS: Wär nen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten :smiley:

mit itunes geht das net aber lad dir copy trans manger (google). danach kannst du des wieder in itunes tun.

mit itunes geht das net aber lad dir copy trans manger
(google). danach kannst du des wieder in itunes tun.

Danke!
Das war schnell und punktgenau.
Klaus

Herzlichen Dank, Sebastian.
Das ging schnell.
Versuche es gleich morgen.
Klaus

Synchronisieren heisst in dem fall ja das sich iPod und PC untereinander abgleichen.
Da zwischen iPod u PC immer eine synchronisation stattfindet müsste es eigentlich gehen. Weiß nur nicht genau wie es geht. Ich würde den iPod einfach wie üblich an den PC bzw Notebook anschließen und die Synchronisation anstoßen und abwarten was passiert. Weiter kann ich leider auch nichts sagen. Lg u guten Rutsch!

Ich weiss nicht! Da laufge ich Gefahr, dass ich vom Noebook auf den iPod lade, also nix! Und dann sind meine iPod Stücke auch weg.
Hoerte, dass es mit SharePod oder auch mit COPY TRANS MANAGER funktionieren soll. Das versuche ich.

Danke aber für prompte Antwort.

Klaus
Happy New Year!

HEy Klaus,
eigentlich (unter Itunes) nicht möglich (warum auch immer-.-)
Auf jeden Fall gibt es tausende von Helferprogrammen (wie z.b. Copypod oder ähnliches) die dir helfen die ganze Musik wieder auf den Rechner zu ziehen. Sollte keines dieser Programme zusagen gibts noch Trick 17 :wink: Versteckte Ordner anzeigen lassen, den Ipod als Volume aktivieren und von dann über den Arbeitsplatz den Ipod öffnen den Musikordner kopieren. Leider sind die Titel dann sehr merkwürdig benannt…
Aber so bekommst du zumindest die Musik im Notfall wieder :wink:
Gruß Seb

Danke Seb,

habe es inzwischen ganz ohne Helferprogramm geschafft.
I-Pod an notebook (USB), über ‚mein computer‘ aufrufen (bei mir drive „G“), i-Pod öffnen, „i-Pod control“ oeffnen, Musikdatei auf die Festplatte kopieren (NICHT auf i-Tunes). I-Pod abnehmen.
In der neuen Datei gleich Wiedgergabelisten herstellen. Diese dann auf die i-Tunes Mmusikdatei kopieren. Dort haben sie dann wieder das gewohnte praktische i-Tunes Format, mit Zeitdaueranzeige etc etc.
Happy!
Bin dabei nicht ganz sicher, ob der i-Pod, wenn ich ihn länger drangelassen hätte, nicht automatisch gesynct hätte (grand malheur) , oder ob das sync Kommando zufällig ausgeschaltet war . . . . .

Klaus

Hallo klaus
Es tut mir leid Klaus ich selber suche auch nach solch einer Möglichkeit aber die darf man glaub ich nicht machen weil es den zu leicht wäre von iTunes gekaufte albem zu duplizieren und dies ist illegal aber ich glaube wenn du die Musik ,auch wenn’s höchst seltsam wäre wenn du es getan hättest,bei iTunes gekauft hast kannst du sie nochmal runterlasen zumindest war/ist es so beim AppStore .
MfG Marcel

Hallo, schau doch mal in die iphone/more Zeitschrift. Da stehen immer wieder solche Tips drin. Für die Zukunft empfehle ich dir eine Datensicherung auf einer externen Festplatte.

LG
Petra