Ipos aufladen

Hallo,

es sollte ja ganz einfach sein laut Anleitung:

1. Öffnen Sie iTunes und klicken Sie auf „iTunes Store“.
  2. Klicken Sie auf „Einlösen“.
  3. Kratzen Sie die Beschichtung ab und geben Sie den Code ein.
  4. Lade Deine Inhalte und dann viel Spaß.

Soweit die Theorie!

Und nun die (meine) Praxis:

Im Prinzip gelingt mir nur die erste Hälfte des dritten Punktes, denn weder gibt es ein anklickbares Feld „iTunes Store“ (allenfalls „Store“ oben ist anklickbar, führt aber in die Irre), noch ein Feld „Einlösen“ (allerdings ein Feld " Geschenkkarten einlösen" unten unter der nicht anklickbaren Überschrift „iTunes Store“. Damit aber nicht genug: Wenn ich diese Irreführungen erst einmal alle überstanden habe und den freigekratzten Code eingeben will (übrigens unter „Redeem Code“), dann meldet der PC nach der Eingabe: „The code you entered is not recognized as a valid code.“ - - - und das ist auch Unsinn, denn die Karte ist neu gekauft.

Was mache ich falsch?

Gruß

Bona (inzwischen schon völlig entnervt!)

Im Prinzip gelingt mir nur die erste Hälfte des dritten
Punktes, denn weder gibt es ein anklickbares Feld „iTunes
Store“ (allenfalls „Store“ oben ist anklickbar, führt aber in
die Irre),

In meinem iTunes (auf dem PC!) ist links in der Leiste der Punkt „iTunes Store“. Das muss bei dir auch sein, da man den Punkt nicht selber deaktivieren kann.

noch ein Feld „Einlösen“ (allerdings ein Feld
" Geschenkkarten einlösen" unten unter der nicht
anklickbaren Überschrift „iTunes Store“.

Auf der rechten Seite im iTunes Store gibt es eine Box „Alles auf einen Blick“. Dort ist auch der Punkt „einlösen“.
Siehe Screenshot: http://img638.imageshack.us/img638/8103/itunesgutsch…

Danke aber noch nicht gelöst
Hallo,

erstmal danke, es klappt jetzt bis zum Code gut, auch wenn ich aus irgendwelchen Gründen die englische Fassung habe mit „redeem“ statt „einlösen“. Was immer noch nicht klappt, ist der Code. Er wird einfach nicht akzeptiert.

Gruß

Bona

Hallo,

erstmal danke, es klappt jetzt bis zum Code gut, auch wenn ich
aus irgendwelchen Gründen die englische Fassung habe mit
„redeem“ statt „einlösen“. Was immer noch nicht klappt,
ist der Code. Er wird einfach nicht akzeptiert.

Wurde die Aufladekarte auch aktiviert? Falls du die selber gekauft hast, müsste es darüber einen separaten Bon geben.

Hallo,

ich bedanke mich erstmal, bevor hier alles verschwindet. Ich muss deine Vermutung allerdings noch überprüfen.

Gruß

Bona