is auch deutsch 
nicht repräsentativ…
also danach wäre mein IQ 122.
etwas weniger als bei anderen Tests, wobei ich jetzt auch ein wenig abgelenkt war und ich auch nur die hälfte der verfügbaren Zeit genommen habe…
Also an sich ein repräsentatives Ergebnis…
Nur wurde ich nicht nach meinem Alter etc gefragt… Das ist aber ein wesentlicher Faktor bei der Berechnung…
Ich vermute auch einfach mal, dass die benötigte Zeit für den Test nicht ins Ergebnis einfliesst…
Und dadurch, dass der Test nur aus Logik Fragen ohne erklärung besteht sollten diejenigen, die schlecht abschneiden sich nicht grämen…
Vielleicht liegen deren Stärken einfach nur mehr in der Merkfähigkeit oder einer erhöhten Aufnahmefähigkeit…
Trotzdem ist es ein ganz netter Test und du bekommst nen Stern von mir 
Grüße
Munich
nicht repräsentativ…
Also an sich ein repräsentatives Ergebnis…
122?
ach du doof 
du reisst das ja aus dem kontext…
ich passe eben in die default-gruppe 
nicht zu alt und nicht zu jung und ausserdem wurde der für mich passende Aufgabenbereich gewählt, um ein einigermassen repräsentatives Ergebnis zu erzielen 
Der zweite Test bei dieser RTL Sendung hätte für mich auch nen Wert von 150 oder so ergeben… das glaub ich dann auch nimmer *g*
Vielleicht hab ich aber eben auch eine zu gute Merkfähigkeit und kann mich an die Aufgaben zu gut erinnern… 
ist ja nicht der erste Test, den ich gemacht hab…
Übrigens fand ich noch doof, dass man, wenn man bei ein paar Aufgaben die Methodik nicht rausfindet dann vermutlich bei mehreren Aufgaben auch keinen Erfolg haben wird…
Ich meine da im speziellen diese Zusammensetz-Aufgaben…