Ein geschätzter Euro-IQ-Wert wird ermittelt (Norm: 100 / Max: 174)
Wichtig: Sie sollten diesen Test in weniger als 20 Minuten beendet haben.
Der Test ist anonym, schnell und kostenlos.
Wobei dieser Test doch etwas komisch und vermutlich sehr ungenau ist.
Also, mit einer einzigen beantworteten Frage (Rest nicht ausgefüllt) komme ich schon auf einen IQ von 78. Nicht schlecht, was?
das übliche. Harte Arbeit bringt mich in einer Viertelstunde auf 159, während wahlloses Ankreuzen innerhalb 30 Sekunden schon den überduchschnittlichen Wert von 102 ergibt.
der test ist ja nicht sooo schlecht, beschränkt sich allerdings ausschließlich auf den mathematisch-logischen bereich. da fehlen noch einige, zb. die sprachliche, räumliche oder problemlösungsintelligenz. „richtige“ iq-tests sind da umfassender. außerdem wird normalerweise die zeit auch mitberücksichtigt, zwischen 10 und 15 minuten gibt es ja doch einen gewissen unterschied.
wir sind hier also nicht alle genies, aber zumindest knapp dran ich würde übrigens gern die eine oder andere aufgabe diskutieren, bei manchen gibt es nämlich meines erachtens nicht unbedingt eine ganz eindeutige und vollkommen logische lösung (und alle, die auch nicht 176 haben, dürften meiner meinung sein).
das übliche. Harte Arbeit bringt mich in einer Viertelstunde
auf 159, während wahlloses Ankreuzen innerhalb 30 Sekunden
schon den überduchschnittlichen Wert von 102 ergibt.
Dumm ist, wer nur 1en und a bzw. a und e eingibt - das bringts nur auf 84… Der Zufall ist immerhin noch schlauer als der Durchschnittslehrer
Lächerlich
Es ist so unglaublich peinlich wie sich einige hier mit Ihrem Wert selbstdarstellen und dann noch so Bemwerkungen „ehrlich, nicht beschissen“ -> ich bin wirklich so toll oder „in 7 Minuten“ -> wenn ich mir soviel Zeit gelassen hätte wie Ihr wäre ich ja noch besser …
Boah jetzt ist mir echt übel…
Gruss an alle die es genauso peinlich empfunden habe wie ich.
Christian