Hallo!
Ich hab ein kleines problem mit meiner IR Maus, die ich gewonnen habe ;o) (Comundo Wireless Mouse – Micro Genius Model No. CM-PC-8100, PS/2)
Okay, „einem geschenkten gaul schaut man nicht ins maul“, ich weiß, aber das problem ist so eigenartig:
also, ein vertikales bewegen der maus, also oben-unten, wird meistens nicht vernünftig an den bildschirm übermittelt. wohlgemerkt nur vertikal. (die maus hab ich übrigens erst seit gestern, und am anfang hat sie auch funktioniert.)
das komische ist: wenn ich sie in einem bestimmten winkel vom IR-Empfänger wegdrehe (nach links, um genau zu sein, richtung notebook – nach rechts hat aber den selben effekt…), geht’s plötzlich problemlos! nun, ich natürlich mauspad gedreht, empfänger umgesetzt, aber das ding funktioniert immer noch nur in diesem winkel! (und das ist natürlich etwas unpraktisch, ich kann ja nicht immer die hand so schief halten…) das netzteil von meinem notebook schließe ich als ursache mal aus (hab’s grad schon mal ausgestöpselt – selbes problem.)
woran könnte das denn liegen??
würde mich über jeden tipp freuen!
Danke,
Dennis ;o)
ich frag mal ganz bahnal, hast Du mal die Batterie gewechselt ?
wenn Du sie zu erst reinsteckst, hat sie noch eine Stromversorung die möglichweise nach einiger Zeit aufgebraucht war, weil die Batterie nicht die beste war. Versuche, wenn Du welche da hast, die Batterien auszutauschen
gruß
Markus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Markus!
Vielen Dank erstmal für Deine Antwort! Ja, das mit den Batterien hab ich auch schon probiert… daran liegt’s leider nicht. Es muss wirklich was mit MEINEM Schreibtisch zu tun haben… den überall sonst (!!) funktioniert die maus problemlos… irgendwelche Störfrequenzen oder weiß der Geier was. (ach ja, die iR-Schnittstelle an meinem Laptop ist (zumindest theoretisch laut Systemsteuerung) deaktiviert, daran sollte es also nicht liegen…)
Danke!
Dennis ;o)
ich frag mal ganz bahnal, hast Du mal die Batterie gewechselt
?
wenn Du sie zu erst reinsteckst, hat sie noch eine
Stromversorung die möglichweise nach einiger Zeit aufgebraucht
war, weil die Batterie nicht die beste war. Versuche, wenn Du
welche da hast, die Batterien auszutauschen