meine Überlegung, eine IR Schnittstelle für den PC anstelle immer ein neues Datenkabel bei neuem Handy… Ist es möglich, die IR genau so zu verwenden oder gibt es Vorteile /Nachteile /zu vevorzugende Hersteller…
im Prinzip ja, aber zum Thema IRDA und andere IR-Verfahren und die diversen Betriebssysteme könnte man ganze Bücher schreiben. Fakt ist in meinem Fall, dass ich die Sache seit einigen Jahren mit diversen Handys und PC immer mal wieder versucht habe, es aber jetzt erst seit rund einem halben Jahr reproduzierbar auf zwei PC mit zwei unterschiedlichen Handys stabil laufen habe. Allerdings handelt es sich bei beiden PC um Notebooks mit festeingebautem IR-Port, und ich möchte mal fast drauf wetten, dass es da bei nachträglicher Installation eines solchen Dings in einem Standard-PC noch eine Menge zusätzlicher Probleme geben könnte. Wenn Du es versuchen willst, würde ich aber auf jeden Fall mal W2K empfehlen, da meine erfolgreichen Installationen nur hierunter möglich waren.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich habe es zwar geschafft, über mein S45 (nicht i) Faxe zu schicken und eine Internetverbindung herzustellen, aber den Datenableich mit Outlook schaffe ich nur mit Kabel. Der Grund ist glaube ich die Siemens-Software.