Hallo!
Wahrscheinlich eine ganz dumme Frage, aber ich find nirgendwo was dazu… [binich wenigstens im richtigen Brett?]
Also, ich täte gern per Infrarot Bilder von meim Handy (Nokia 5240i) auf meinen Laptop (Lifebook 1320C) übertragen.
Bisher habichs soweit hingekriegt, dass beide Geräte anzeigen, dass eine IR-Verbindung besteht [Wobei zuerst das Handy die Verbindung anzeigt, nach ca. ner Minute meldet es auch der Laptop, gleichzeitig fängt das Handy aber wieder an anzuzeigen, dass es nach einer Verbindung sucht, aber meistens nur kurz, wenn man es ein Stückchen bewegt…]
Wenn ich nun aber auffem Handy beim Bild auf „Senden über Infrarot“ gehe, scheint in diesem Moment die IR-Verbindung wieder abzubrechen, und ne Minute später kommt „Senden fehlgeschlagen“; auf dem Laptop keine Reaktion…
Irgendwie ist das alles zu hoch für mich, was machich falsch?!
Kann mir bittebitte jemand nen Tip geben?
Also, ich täte gern per Infrarot Bilder von meim Handy (Nokia
5240i) auf meinen Laptop (Lifebook 1320C) übertragen.
Hast du dir die Nokia-Desktop Software geholt ?
Erkennt die Software das Handy ?
Wenn ich nun aber auffem Handy beim Bild auf „Senden über
Infrarot“ gehe, scheint in diesem Moment die IR-Verbindung
wieder abzubrechen, und ne Minute später kommt „Senden
fehlgeschlagen“; auf dem Laptop keine Reaktion…
Ohne Spezialsoftware vom Hersteller des Handy ist windows zu doof um irgendwas per IR zu empfangen.
Wenn ich nun aber auffem Handy beim Bild auf „Senden über
Infrarot“ gehe, scheint in diesem Moment die IR-Verbindung
wieder abzubrechen, und ne Minute später kommt „Senden
fehlgeschlagen“; auf dem Laptop keine Reaktion…
Ohne Spezialsoftware vom Hersteller des Handy ist windows zu
doof um irgendwas per IR zu empfangen.
Kann man so pauschal nicht sagen. Für den umgekehrten Fall habe ich es mit Win98 und einem älteren Sony-Ericsson-Handy ohne weitere Software hingekriegt. (Einfach Senden an Infrarot unter Windows.)
Bei Windows 2000/XP hat Microsoft allerdings den IR-Stack komplett umgestellt. Im konkreten Fall dürfte es ohne die Nokia-Software (oder andere Software eines alternativen Anbieters, die kostet aber normalerweise was) tatsächlich nicht gehen, da stimme ich Dir zu.