Irak

Tach,

Im Irak darf nur aufräumen, wer dort schon gepfuscht hat. Welches Vertuschungsrisiko seht ihr dabei?

Gruß.

Im Irak darf nur aufräumen, wer dort schon gepfuscht hat.
Welches Vertuschungsrisiko seht ihr dabei?

Es geht imho wohl weniger um Vertuschung, als darum, die Länder, die die USA unterstützt haben, bzw. ihre Volkswirtschaften zu belohnen. Mal schauen, was die WTO dazu sagt…

Hi,

es gibt halt Dinge, von denen wir wissen, daß sie unbekannt sind, und Dinge, von denen wir nicht wissen, daß sie unbekannt sind, ebenso, wie es Dinge gibt, die wir gar nicht wissen, obwohl wir wissen, daß sie uns bekannt sind, wohingegen andere Dinge, von denen unbekannt ist, ob wir sie wissen oder nicht - wer weiss das schon - bekannt zu sein scheinen. Noch Fragen (außer „Was hast Du erlebt?“)?

Gruß,

Malte.

Lieber Volker,

Es geht imho wohl weniger um Vertuschung, als darum, die
Länder, die die USA unterstützt haben, bzw. ihre
Volkswirtschaften zu belohnen. Mal schauen, was die WTO dazu
sagt…

Wer muss eigentlich die Landminen entfernen? Oder sind davon im Irak keine eingesetzt worden? Wie ist die Strahlenbelastung mit uranbestückten Sprengköpfen im Irak? Ist es wirklich so sinnvoll, schon zu den Ersten zu gehören, die nach dem Buschkrieg dazu kommen? Welche Schadensersatzforderungen aus dem Kosovo werden wieder aktuell, wenn Deutschland sich jetzt schon am Wiederaufbau im Irak beteiligt?

MfG
Christine

neue Homepage, staun
Lieber Malte,

Was ist BSD?

Gruß,

Wer sagt denn sowas?

[offtopic] BSD
Hi,

Was ist BSD?

Ein freies („free“ as in „free speech“, not as in „free beer“) Betriebssystem, ursprünglich entwickelt von der B erkely S oftware D ivision der Uni Kalifornien. Ein Nachfolger davon ist http://www.freebsd.org/de/index.html

Gruß,

Malte.

Tach,

http://www.heise.de/tp/deutsch/special/irak/16298/1…

„Bei einer Geschichte gibt es immer vier Seiten: Deine Seite, ihre
Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.“
Rousseau

Wer sagt jetzt die Wahrheit und wer vertuscht? SWR3, Spiegel, FOX?

Gruß.

Hi,

nach diesen Aussagen wird doch deutlich, daß die USA im Irak nur Wirtschaftsinteressen verfolgt haben. Neu ist das für manche unter uns nicht.

Gruß,
Christian

Hi Biggi,

Sicher gibt es kein Vertuschungsrisiko. Doch Wolfowitz und Perle werden alles tun, damit vor allem Deutschland, dann Frankreich und Russland keine Aufträge bekommen. Dass dabei auch gegen internationale Wirtschaftsvereinbarungen in letzter Konsequenz verstossen wird und dies der Bush-Administration nun wirklich völlig egal ist zeigt Perle am ehesten. Seine Aussage in einem Inteview, heute im ZDF übertragen „Deutschland hat Sadam unterstützt“ zeigt uns die Moral in dne USA, wenn Politker, wie kleine Kinder, andere strafen wollen.

Meine Meinung dazu ist, dass unser Land dann eben jede finanzielle Unterstützung einstellen sollte. Wir sollten uns auch überlegen, ob wie neben dem Kalin-Staat dieses Terroristen-Pack aus den USA nicht aus dem Land treiben sollten. Ein Freund, der so mit mir umgeht, ist nicht mehr länger mein Freund und wird es nie mehr sein können.

Gruss Günter

Hi!

http://onnachrichten.t-online.de/c/13/59/56/1359568…

Ich denke, Bush hat hier Recht, wenn er in Krisenzeiten zeigt, dass er sich um seine Wirtschaft kümmert.
Allerdings ist das eine versteckte Subvention, denn woher sollen denn die 18,6 Mrd. US$ kommen, wenn nicht aus den USA? Der Irak kann das sicherlich nicht bezahlen, auch nciht mit Öl in absehbarer Zeit.

Daher steht es doch, sobald der Irak eine anerkannte Demokratiesystematik installiert hat, jedem Land auf dieser Erde parallel zu den US Bemühunegn frei, Aufträge vo irakischen Privatiers und Unternehmen anzunehmen.

Warum sich also aufregen?
Man kann in 2 Jahren hier wirklich Geld verdienen, ohne es vorher mitbringen zu müssen. Daher würde ich nun auch nicht mehr einknicken.

Wenn, dann hätten wir schon von anfang an mitspielen und uns auch ein Anrecht auf das dortige Öl sichern müssen. Das wurde verpennt bzw. in blindem Dogmatismus und AKtionism,us vergeigt, also können wir es nun auch durchziehen.

Grüße,

Mathias

Wer das eine will, muß das andere mögen.

Gruss - Tom

Hallo Christian,

naja, m. E. ist es eher nachträgliche Schadensbegrenzung für einen aus Sicht der USA sehr teuren Krieg. Ich meine, mal eine Zahl von 19 Milliarden US$ Auftragsvolumen (für alle Kriegsteilnehmer) gehört zu haben. Wenn das der Ertrag ist, dann war das aber eine saumäßige Investion.

Eine Bewertung, ob das der richtige Weg ist, lass ich jetzt mal sein.

Gruß

ALex

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

ein Anrecht auf das dortige Öl

Ich dachte, das gehoert den Irakern.

Gruesse, Elke

Hallo Marion,

naja, nichts desto trotz wäre es eine eher dumme Investition, es sei denn, GWB hat den Verlauf und die Wirkung auf die Bevölkerung (trotz Vietnam) völlig falsch eingeschätzt. Das kann ihn die nächste Präsidentschaft kosten.

Und ganz ehrlich, wenn ich richtig viel Geld verdienen will, werde ich nicht Präsident von USA.

Albanien wäre doch viel besser gewesen, weil doch der Hund mit dem Schwanz wedelt.

Gruß

ALex

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo matthias,
ist doch Klasse: wir haben endlich die Möglichkeit zu sagen: warum dort jetzt investieren, wenn nichts daberi rausschaut? Liebe USA, Spanien, England… finanziert den Sch*** selbst, den Ihr angerichtet habt. Hier kann uns niemand Böswilligkeit vorwerfen.
Und in 2-3 jahren (spätestens) ist der isalamische Gottesstaat Irak installiert und wir (D, F, R) verdienen daran kräftig.
Busch konnte uns da nichts besseres antun.
Grüße
Raimund

hallo Günter,
sei doch froh darüber!Es konnte uns nichts besseres passieren!
Lies mal meine Antwort weiter oben.
Grüße
Raimujd

Hallo,

die Aussage: „Jetzt zeigen wir es aber den Abtrünnigen so richtig!“
könnte Simmen im Wahlkampf für Bushi bringen (meint er).
Den Truthahn den Buschi nach Irak geflogen hat haben die AMIS schon wieder vergessen.
Die Blechsärge aus Irak drücken inzwischen massiv auf die Stimmung der Amerikaner.

mfg: Josef