Hallo Ralf,
Das Attentat vom Mov. auf das WTC ist
der Auslöser.
In „Panorama“ gestern gab es einen Bericht, das Scheich
Abdullah bin Chalid al-Thani AlQaida unterstützt habe. Er hat
AlQaida Geld gespendet, auch Gelder seines Ministeriums. Zudem
hat er Scheich Chalid Mohammed, der im März in Pakistan als
AlQaida-Mann festgenommen worden ist, vor seiner Festnahme
gewarnt. Scheich Abdullah bin Chalid al-Thani habe auch immer
wieder AlQaida-Terroristen beherbergt.
Ach so: Scheich Abdullah bin Chalid al-Thani ist übrigens
Innenminister in Katar und damit für die Sicherheit des
Hauptquartiers der US-Streitkräfte im Golf verantwortlich.
Hier werden doch wirklich Fragen aufgeworfen. Insbesondere die, ob es möglicherweise nicht im Sinne der US-Administration ist, dass Bin Laden nicht gefangen wird, weil BL nie der Punkt gewesen ist, sondern die Macht im Irak.
Grüsse Günter
hallo Eva, ich habe gerade Antwort vom SW3 bekommen:
SWR Media GmbH
Tel. 07221-929500
[email protected]
Dank dir, Raimund, habe ich mir bestellt!
-) Eva
Wenn sie nämlich schon mit der
Eroberung des Irak Probleme haben, dann sind sie mit dem Iran
erst Recht überfordert.
Nicht nur Iran - drohen die USA jetzt nicht auch schon Richtung Syrien und meckern die Türkei an: „Wenn ihr die Grenze überschreitet, dann…!“ Ja, was dann? Wollen die USA dann Kriege im Dutzend billiger führen? Nordkorea wirft mittlerweile Japan vor, der Start des Spionagesatelliten wäre der erste Schritt dazu, als Erfüllungsgehilfe Amerikas mit Nordkorea Streit anzufangen. Wir leben in interessanten Zeiten!
Was das Geldverdienen angeht - Gottchen, werden die USA & die Willigen (Koalititon der Willigen - klingt das nicht ekelerregend? Irgendwie nach Bordell.) erst scheffeln, wenn das Gröbste rum ist und der Wiederaufbau ansteht. Da kriegen dann auch die kleinen Wadenbeißer ein Häppchen vom Kuchen. Eine amerikanische Firma, in der Chaney mal Vostandvorsitzender war, ist jetzt ja schon für viele Dollars damit beschäftigt, die brennenden Ölquellen zu löschen.
Gruß,
Eva
Moin Günter,
Hier werden doch wirklich Fragen aufgeworfen. Insbesondere
die, ob es möglicherweise nicht im Sinne der US-Administration
ist, dass Bin Laden nicht gefangen wird, weil BL nie der Punkt
gewesen ist, sondern die Macht im Irak.
Natürlich kann alles sein, aber das glaube ich nicht. Eine Gefangenennahme BinLadens (besser noch tot, wer weiss, was er sonst ausgeplaudert hätte) hätte die Wiederwahl Bushs wohl sicher gemacht. Und warum hätte man Afghanistan angreifen sollen, wenn es von Anfang an nur den Irak im Sinne gehabt hätte.
Ciao
Ralf
P.S.: Michael Moore plant gegenwärtig einen Film über die Verbindung Bush/Bin Laden.