Piloten und Spekulationen
Hi,
Nun, Entweder er wurde vorher Ausgebildet und dann
angeheuert… (Wieviele wirds da geben, viele sinds nicht)
oder eben umgekehrt.
Hmm, vielleicht beides? Ein ausgebildeter (Exluftwaffen-)Pilot als Instruktor und ein paar angelernte?
Selbstmordpiloten findet man wohl nicht auf Annonce, sondern
man muß sich seitens der Organisatoren vorsichtig herantasten.
Hmm, wie Japan im WK II demonstriert hat, kann man Piloten dazu trainieren …
Für einen „normalen“ Piloten
Zivilpiloten!
ist alleine die Vorstellung, ein
Flugzeug mit Passagieren bewußt in ein Haus zu steuern, wohl
das absolut schlimmste. Er würde aus seiner Professionalität
heraus sofort die Behörden einschalten.
Du siehst das Problem :-///
WO kriege ich die Piloten her…
Ganz einfach ausbilden. Vielleicht gibt es irgendwo einen Flugsimulator? Dazu echtes Flugtraining irgendwo auf kleineren Maschinen, die grossen im Simulator.
und WIE Organisiere ich die Zeitgleiche Entführung von 4
maschienen, ohne das was schiefgeht…
Es ist ja was „schiefgegangen“ (Man verzeihe die zynische Formulierung). Nummer 4 kam nicht an .
Übrigens finde ich diesen Teil der Organisation für nicht so schwierig. Hier muss man lediglich die Flugpläne kennen und eine oder zwei „Generalproben“ fliegen und dabei aus dem Fenster schauen, wann ein günstiger Augenblick für das Hijacking ist.
Wenn die Terroristen quasi unbewaffnet an Bord gehen, gibt es hier kein Risiko entdeckt zu werden. Zudem könnte man sich vermutlich bis zum letzten Moment (bis kurz vor dem Start, oder evtl. sogar noch in der Luft) immer noch per Mobilfunk verständigen und z.B. die Aktion vertagen, wenn eine Verspätung die perverse Choreographie stört.
Das braucht, wie gesagt, Monate oder Jahre.
Wenn es schnell gehen soll brauchst ganz einfach Elite-Söldner.
Und das da alle Dichthalten, bzw nichts genaues durchsickert,
geht nur mit einer relativ großen, fragmentierten
Organisation.
Ich denke, eine kleine Org. tut sich da leichter. Ein harter Kern von etwa 12 Leuten, die voll informiert sind, reicht aus. Die Informationsbeschaffung vor der Tat kann problemlos mit „dummen“ Spionen erfolgen.
Fazit: In einer offenen und globalisierten Welt ist so ein Terrorakt nicht so schwierig, wie es manchmal dargestellt wird. Im Augenblick glaube ich deshalb nicht an die These einer grossen Organisation.
Ciao Rossi