…wird wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Hallo,
denn die Propagandamaschinerie läuft schon wieder:
http://www.n-tv.de/3057864.html
Frank
…wird wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Hallo,
denn die Propagandamaschinerie läuft schon wieder:
http://www.n-tv.de/3057864.html
Frank
und die Beweise sind …
wieder genaus überwältigend, wie bei Afghanistan: wenn die USA das so sagen, dann stimmt das auch, basta!
Wann wird endlich dieser Idiot im Weißen Haus abgeknipst?
Grüße
Raimund
Hallo Raimund,
wieder genaus überwältigend, wie bei Afghanistan: wenn die USA
das so sagen, dann stimmt das auch, basta!
Afghanistan mit Irak zu vergleichen, das halte ich doch für ziemlich abwegig. Bei Afghanistan haben die westlichen Verbündeten (nicht nur IMMER DIE USA) nicht einfach bloß so vermutet, dass da Terroristen Unterschlupf gefunden haben, die afghanische Regierung hat das sogar freimütig zugegeben und ihre Auslieferung verweigert.
Bei Irak liegt das Ganze doch ein „klein wenig“ anders, findest Du nicht?
Wen hat das zu interessieren? Wieso wird dieser Politiker eigentlich immer so verdammt wichtig genommen??? Lasst ihn doch reden, was er will. Zur Debatte steht das doch erst, wenn Deutschland in seine Pläne involviert werden soll. Und dann kann man immer noch sachlich darauf eingehen.
Ich finde, die USA sind vor allem deshalb so übermächtig, weil wir sie dafür halten, sie dafür halten wollen - denn ein klares Feindbild ist doch viel besser, da kann man immer schön die Schuld in diese Schuhe schieben.
Jana
Hallo Jana
wieder genauso überwältigend, wie bei Afghanistan: wenn die USA
das so sagen, dann stimmt das auch, basta!Afghanistan mit Irak zu vergleichen, das halte ich doch für
ziemlich abwegig. Bei Afghanistan haben die westlichen
Verbündeten (nicht nur IMMER DIE USA) nicht einfach bloß so
vermutet, dass da Terroristen Unterschlupf gefunden haben, die
afghanische Regierung hat das sogar freimütig zugegeben und
ihre Auslieferung verweigert.
Diese Diskussion will ich nicht noch einmal aufwärmen. Meine Meinung dazu ist bekannt.
Bei Irak liegt das Ganze doch ein „klein wenig“ anders,
findest Du nicht?
Ja, liegt ein paar km weiter südlich. Und leiden mehr unter dem amerikanischen Größenwahn, als die Afghanen damals.
Wen hat das zu interessieren? Wieso wird dieser Politiker
eigentlich immer so verdammt wichtig genommen??? Lasst ihn
doch reden, was er will. Zur Debatte steht das doch erst, wenn
Deutschland in seine Pläne involviert werden soll. Und dann
kann man immer noch sachlich darauf eingehen.
Die USA sind auf Sachlichkeit nicht gerade spezialisiert. Nur auf Gewinn. Auf Geld. Das haben sie seit ihrer Gründung immer wieder bewiesen. Außerdem ist es kurzsichtig zu sagen: „was geht das mich an? sollen sich doch die Amis mit wem auch immer hauen.“ Hier sollen tausende von menschen für den schnöden mammon sterben. Dafür, dass die Ölindustrie wieder im Irak Fuß fasst und den Gewinn der Ölproduktion selbst einstecken kann. Und dafür, dass man den Iran in die Zange nehmen kann.
Dafür sterben Menschen: Iraker und die Angreifer. Die Generäle bleiben wie gewohnt in der Heimat. Dort, wo´s vorerst noch sicher ist.
Ich habe das Gefühl, diesesmal wird die USA (und ihre Vasallen) selbst gegen die Oma im Rollstuhl kämpfen müssen.
Grüße
Raimund
doch reden, was er will.
Weil dieser Politiker wichtige Dinge allein entscheidet/ entscheiden will. Und das geht einfach nicht!
Leider redet er nicht nur den groessten Sch… sondern tut ihn auch!
Ich finde, die USA sind vor allem deshalb so übermächtig, weil
wir sie dafür halten, sie dafür halten wollen - denn ein
klares Feindbild ist doch viel besser, da kann man immer schön
die Schuld in diese Schuhe schieben.
Leider ist das nicht so. Sie benehmen sich uebermaechtig. Und andere Politiker sind zu feige den Mund aufzumachen.
Jana
jima
EU und USA
hallo raimund,
bei allem respekt, und bei aller berechtigten kritik an den usa und an dabbelju bzgl todesstrafe und abc-waffen und foerderung von diesem und unterlassung von jenem in der welt.
allein auf wirtschaft sich zu beziehen zu der meinung der usa zum irak ist schlicht unwahr bis laecherlich.
europa ist unfaehig.
leider
daraus erwaechst eine menge hegemonialneid in der welt.
viele von denjenigen der europaeischen kritiker, bei weitem nicht alle, waeren, nach meinem gefuehl, die groessten amerikanischen nationalisten und faenden sich ganz toll. als europaeer faellt ihnen aber nur eine neiddebatte ein.
sorry, laesst man solche mistkerle wie saddam machen, waere die welt um einiges schlechter.
und ein krieg gegen den irak kostes ne ganze menge, also bitte.
europa aus seiner daemlichen schwaeche heraus lehnt sich einfach bequem zurueck und laesst andere mistkerle wie saddam beseitigen, und kritisiert dabei noch fleissig diejenigen, die die dreckarbeit machen, die „bullenschweine“ quasi.
langsam durchlesen 
http://www.welt.de/daten/2002/08/14/0814au350403.htx
viele gruesse, lego
hallo raimund,
bei allem respekt, und bei aller berechtigten kritik an den
usa und an dabbelju bzgl todesstrafe und abc-waffen und
foerderung von diesem und unterlassung von jenem in der welt.allein auf wirtschaft sich zu beziehen zu der meinung der usa
zum irak ist schlicht unwahr bis laecherlich.
es ist schlicht und ergreifend die Wahrheit…
europa ist unfaehig.
leider
das ist wohl korrekt :o/
viele von denjenigen der europaeischen kritiker, bei weitem
nicht alle, waeren, nach meinem gefuehl, die groessten
amerikanischen nationalisten und faenden sich ganz toll. als
europaeer faellt ihnen aber nur eine neiddebatte ein.sorry, laesst man solche mistkerle wie saddam machen, waere
die welt um einiges schlechter.
man sieht ja was rauskommt wenn man einen solchen Mistkerl wie Bush machen laesst - die Welt wird von Monat zu Monat um einiges schlechter
und ein krieg gegen den irak kostes ne ganze menge, also
bitte.
aber er bringt am Ende mehr ein, als er kostet.
und darum geht es ja letztendlich.
Die Ruestungsindustrie boomt und das bringt immer wirtschaftlichen Aufschwung. Ausserdem gibt es die Aussicht auf Oel.
europa aus seiner daemlichen schwaeche heraus lehnt sich
einfach bequem zurueck und laesst andere mistkerle wie saddam
beseitigen, und kritisiert dabei noch fleissig diejenigen, die
die dreckarbeit machen, die „bullenschweine“ quasi.
Europa denkt erstmal (gottseidank) nach und wir sind auch nicht die Hilfssherifs dieses Wahnsinnigen (Bush).
langsam durchlesen
http://www.welt.de/daten/2002/08/14/0814au350403.htx
viele gruesse, lego
jima
Hallo Raimund,
Diese Diskussion will ich nicht noch einmal aufwärmen. Meine
Meinung dazu ist bekannt.
Warum brichst Du sie dann durch derlei Äußerungen erst wieder vom Zaun??
Bei Irak liegt das Ganze doch ein „klein wenig“ anders,
findest Du nicht?
Ja, liegt ein paar km weiter südlich. Und leiden mehr unter
dem amerikanischen Größenwahn, als die Afghanen damals.
Leiden sind subjektiv… Außerdem war das nicht meine Intention, aber das weißt Du ganz sicher!
doch reden, was er will. Zur Debatte steht das doch erst, wenn
Deutschland in seine Pläne involviert werden soll. Und dann
kann man immer noch sachlich darauf eingehen.
Die USA sind auf Sachlichkeit nicht gerade spezialisiert.
??? Aber wir hier? Ich meine: Lese Dir doch mal Deinen Satz, der von „diesem Idiot“ handelt, noch einmal durch…
Nur
auf Gewinn. Auf Geld.
Das ganze kapitalistische System lebt vom Geld. Auch Deutschland!! Das ist erst einmal nicht zu verurteilen, schon gar nicht, wenn man im Glashaus sitzt.
Das haben sie seit ihrer Gründung immer
wieder bewiesen.
Greift für mich auch nicht. Deutschland hat da schon schärferen Tobak in seiner Geschichte anzubringen, deshalb ist es noch längst nicht unfähig oder dergleichen (hoffe ich zumindest *g*).
Außerdem ist es kurzsichtig zu sagen: „was
geht das mich an? sollen sich doch die Amis mit wem auch immer
hauen.“
Stimmt. Habe ich auch nicht gesagt!! Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass bei wirklich jedem Statement von Mr. Bush ein großer Aufschrei durch wirklich jeden Zipfel der Welt geht, als wäre es Gott, der da spricht. Ein Messias oder auch vermeintlicher Antichrist wird derlei unangemessene Aufmerksamkeit aber doch erst durch die Menschen geschaffen.
Hier sollen tausende von menschen für den schnöden
mammon sterben.
Ich bin kein Befürworter eines Irak-Krieges. Das vorneweg. Aber welche unschuldigen Menschen sollten sterben, als Irak in Kuwait einmarschierte? Und ging es dabei nicht um ein gleiches Ziel?
Dafür, dass die Ölindustrie wieder im Irak Fuß
fasst und den Gewinn der Ölproduktion selbst einstecken kann.
Und dafür, dass man den Iran in die Zange nehmen kann.
Dafür sterben Menschen: Iraker und die Angreifer. Die Generäle
bleiben wie gewohnt in der Heimat. Dort, wo´s vorerst noch
sicher ist.
Schon klar: Die Generäle sitzen daheim in einem Centre und drücken Knöpfe und die Rekruten stampfen allein und nur mit Funkgerät und Knarre durch den Wüstensand. Von Militärkommandos hast Du aber nicht viel Ahnung, oder? Da tät ich doch eher die Politiker, die den ganzen Einsatz erdacht haben, verdammen. Das wäre etwas, was ich mittragen könnte an Deiner Argumentation.
Ich habe das Gefühl, diesesmal wird die USA (und ihre
Vasallen) selbst gegen die Oma im Rollstuhl kämpfen müssen.
Die USA werden Probleme bekommen, überhaupt diesen militärischen Plan, gegen den Irak einen Feldzug zu starten, in die Tat umzusetzen. Einziger Verbündeter ist Großbritannien. Da reichen die Kontingente aber hinten und vorne nicht.
Also: Immer mit der Ruhe, wann das Gebrülle aufgehört hat, das dem „Gegner“ vornehmlich erst einmal Angst einjagen soll.
Grüße
Jana
hallo jima,
allein auf wirtschaft sich zu beziehen zu der meinung der usa
zum irak ist schlicht unwahr bis laecherlich.es ist schlicht und ergreifend die Wahrheit…
unsinn, hast du bock darauf, dass irgendeiner mit eigeninteresse in labors des irak b-waffen klaut um sie an mister x zu verkaufen, der diese auch einsetzen wird? oder dass maenner wie saddam zu stark werden? ich nicht.
europa ist unfaehig.
leiderdas ist wohl korrekt :o/
eben
viele von denjenigen der europaeischen kritiker, bei weitem
nicht alle, waeren, nach meinem gefuehl, die groessten
amerikanischen nationalisten und faenden sich ganz toll. als
europaeer faellt ihnen aber nur eine neiddebatte ein.sorry, laesst man solche mistkerle wie saddam machen, waere
die welt um einiges schlechter.man sieht ja was rauskommt wenn man einen solchen Mistkerl wie
Bush machen laesst - die Welt wird von Monat zu Monat um
einiges schlechter
was wirst du bush denn genau alles vor bzgl des monatlichen zustandes der welt?
ihmo haette man damals nach bagdad durchmaschieren muessen.
jetzt ist es die frage was schlechter ist, naemlich jetzt zuzuschlagen oder nochmal 10 jahre zu warten. wer in jedem fall leiden wird, sind die irakis. eine antwort auf die frage aber gibt es nicht, man kann nur eine sache ausprobieren.
und ein krieg gegen den irak kostes ne ganze menge, also
bitte.aber er bringt am Ende mehr ein, als er kostet.
und darum geht es ja letztendlich.
Die Ruestungsindustrie boomt und das bringt immer
wirtschaftlichen Aufschwung. Ausserdem gibt es die Aussicht
auf Oel.
zahlenwerte? hat amerika aus dem golfkrieg gewinn geschlagen?
das ist zu einfach, und wie jens schreibt in einem neuen thread:
„…aber wenn ich die ganzen Kritiker höre mit ihren verträumten und linksgerichteten Argumenten, dann sehe ich, dass sie sie nie verstehen werden…“
europa aus seiner daemlichen schwaeche heraus lehnt sich
einfach bequem zurueck und laesst andere mistkerle wie saddam
beseitigen, und kritisiert dabei noch fleissig diejenigen, die
die dreckarbeit machen, die „bullenschweine“ quasi.Europa denkt erstmal (gottseidank) nach und wir sind auch
nicht die Hilfssherifs dieses Wahnsinnigen (Bush).
europa denkt zu lange nach, viel zu lange und mit scheindebatten.
und mit innenpolitischen zielen der volksverdummung fuer waehlerstimmen, „linke europaeer und friedensapostel, waehlt uns“
viele gruesse, lego
Hi,
doch reden, was er will.Weil dieser Politiker wichtige Dinge allein entscheidet/
entscheiden will. Und das geht einfach nicht!
Leider redet er nicht nur den groessten Sch… sondern tut ihn
auch!
Wollen kann er ja, doch ob er es alleine schafft, das ist doch eine ganz andere Frage.
Ich finde, die USA sind vor allem deshalb so übermächtig, weil
wir sie dafür halten, sie dafür halten wollen - denn ein
klares Feindbild ist doch viel besser, da kann man immer schön
die Schuld in diese Schuhe schieben.Leider ist das nicht so. Sie benehmen sich uebermaechtig. Und
andere Politiker sind zu feige den Mund aufzumachen.
Naja, momentan müssen die USA schön viel einstecken von ihren eigentlichen Verbündeten. Gerade, was das Thema Irak angeht. Die weit verbreitete Meinung, dass unsere Politiker im Sinne eines Vasallen immer nur JA und AMEN zu den Amerikanern sagen, halte ich für Schwarzmalerei und ist auch nicht sachlich zu beweisen. Das ist ein Eindruck. Ein gefährlicher - freilich.
Hm - war natürlich nur meine Meinung 
Viele Grüße
Jana
hallo jana,
kommentar besteht aus siehe headline, thx
viele gruesse, lego
Nana!
unsinn, hast du bock darauf, dass irgendeiner mit
eigeninteresse in labors des irak b-waffen klaut um sie an
mister x zu verkaufen, der diese auch einsetzen wird? oder
dass maenner wie saddam zu stark werden? ich nicht.
Also letztes Jahr war es doch so, daß ein mister x aus einem US-Labor, Anthrax geklaut hat.
Und, die sind noch nicht mal verkauft, sondern direkt benutzt worden:
Sollen wir jetzt UN - Untersuchungsteams fordern, oder lieber direkt einmarschieren?
Man weiß ja nie, was da noch passieren kann…
Irgendwie habe ich das Gefühl, daß man das berühmte „Zweierleimaß“ niemals loswird?
Grüsse
Denis
hallo denis
unsinn, hast du bock darauf, dass irgendeiner mit
eigeninteresse in labors des irak b-waffen klaut um sie an
mister x zu verkaufen, der diese auch einsetzen wird? oder
dass maenner wie saddam zu stark werden? ich nicht.Also letztes Jahr war es doch so, daß ein mister x aus einem
US-Labor, Anthrax geklaut hat.
Und, die sind noch nicht mal verkauft, sondern direkt benutzt
worden:
richtig, da hat wohl einer der mitarbeiter anthrax geklaut und eingesetzt. irre gibt es ueberall. lieber die amis wissen, wie man mit anthrax fertig wird und mit pocken, denn niemand oder ein anderer, denn wer weiss wer wann was bei den russen geklaut wird. die koennen wir naemlich auch anfuehren.
Sollen wir jetzt UN - Untersuchungsteams fordern, oder lieber
direkt einmarschieren?
aeh? *g*
aber ich versuchs mal trotzdem, beides ist wohl nicht noetig zu den sporen in US, und saddam laesst sicher keine kommission der UN den irak filzen. beides ist nicht vergleichbar, schon mal ein kilo botulin staatswegen verkauft oder selber eingesetzt? nein?
Man weiß ja nie, was da noch passieren kann…
Irgendwie habe ich das Gefühl, daß man das berühmte
„Zweierleimaß“ niemals loswird?
klar, da gibt es ein zweierlei mass, wer welche abc-waffen hat. besser waere es, es gaebe sie gar nicht. da stimme ich dir zu. und, moral?
die sache ist die, lieber in den usa abc-waffen, als bei saddam und co. und da lege ich sehr wohl ein zweierlei mass an. die englaender haben selbst eine eigene insel mit anthrax verseucht, und siehe frankreich, russland, china. lieber dort, als woanders.
viele gruesse, lego
die sache ist die, lieber in den usa abc-waffen, als bei
saddam und co. und da lege ich sehr wohl ein zweierlei mass
an. die englaender haben selbst eine eigene insel mit anthrax
verseucht, und siehe frankreich, russland, china. lieber dort,
als woanders.
Aehm,
mir waere lieber, in den USA gaebe es nicht so viele, am besten gar keine ABC-Waffen. Wenn, aus welchem der vielen Gruende auch immer, kein Kapital mehr in die Staaten fliessen sollte, koennte eine Ethnisierung der darauffolgenden wirtschaftlichen Probleme ziemlich haessliche Zuege annehmen. So Hispanics gegen Schwarze gegen Weisse gegen Asiaten, alle auch in Fraktionen unter sich und einige haben Zugang zu Atomwaffen… Die passende Ideologie wurde ja in Jugoslawien ausprobiert, die Fuehrungsriegen, d.h. die, die sich per Ausbildung zum Fuehren berufen fuehlen, sind (derzeit?) weiss-protestantisch-neoneoliberal-fundamentalistisch,…
Nicht dass es in Europa sehr viel besser aussaehe.
Ciao Lutz
Weil dieser Politiker wichtige Dinge allein entscheidet/
entscheiden will.
Das haben eigentlich alle Präsidenten so an sich.
Und das geht einfach nicht!
Nun, wie man sieht, geht es doch.
Leider redet er nicht nur den groessten Sch… sondern tut ihn
auch!
Er redet viel davon. Stimmt. Aber „tut“ er es auch? Wenn man die militärische Ebene betrachtet, hat er lediglich die Taliban angegriffen und ansonsten nur scharfe Worte verteilt. Mehr nicht. Ob die Taliban jetzt tatsächlich die nachweislichen Drahtzieher der Anschläge beherbergten, will ich gar nicht debattieren. Erfolg genug ist, daß es keine Taliban-Regierung mehr gibt, die zumindest zugab, Terroristen zu schützen.
Leider ist das nicht so. Sie benehmen sich uebermaechtig
Das ist aber nicht wirklich das Problem. Das Problem liegt dort, daß sich die EU momentan für extrem wichtig hält, allerdings nicht zu Zuge kommt, weil sie mit tausend verschiedenen Stimmen spricht. Die EU verfügt über ein enormes Macht- und Einflußpotential, benimmt sich aber bei der Umsetzung so elegant wir ein Elefant beim Rollschuhlaufen. Wenn da dann anderen Länder, die über ein ähnliches Potential verfügen, mit einheitlicher Führung schneller und effektiver Arbeiten und Wirken, ist das zumindest für die Staaten der EU kein Grund, sich zu eschoffieren, sondern eher sich zu organisieren.
Und andere Politiker sind zu feige den Mund aufzumachen.
Auch dies ist nicht die Schuld der USA, sondern Schuld es Wählers dieser „anderen Politiker“.
Bark