Hallo
Ich idle öfters im IRC rum (Klient: mIRC) und werd hin und wieder disconnected (DFÜ Tarifwechsel). Damit ich dann bei Reconnect meinen Nick wieder hab, hab ich folgendes im Perform (für Nickserv):
/ns ghost schatten pwd
/nick Schatten
/ns identify pwd
/mode schatten -x
Aber ich behalte immer den Alternativnick (Schatten_) obwohl mein idle-alter-ego gekillt wird. Aber die Befehlsfolge rattert wohl schneller durch als der Nick verschwindet und wieder frei wird.
Kann ich den 2. und 3. Befehl irgendwie verzögern? So um 2 Seks.
Hoffe ihr habt verstanden wa sich meine XD
MfG
Lilly
not irc but mirc
Hi,
das ist kein irc-Befehl, sondern einer des Clients.
Nachdem da die Funktionen unterschiedlich sind kann es sein, dass die Funktion /timer bei Dir nicht funktioniert.
Aufgebaut ist das ganze etwa so aufgebaut dass Du schreiben musst:
/timer 1 2 /nick Schatten
1 ist dabei die Anzahl der wiederholungen - Da kannst Du ruhig 2 oder 3 reinschreiben
2 ist die verzögerung vor der ersten bzw zwischen zwei Wiederholungen und das dahinter ist einfach der auszuführende Befehl…
Wobei ein einfacher Text da natürlich nicht stehen kann sondern ein /describe #channel oder /msg #channel etc stehen muss…
Das solte helfen…?
Hi
Aufgebaut ist das ganze etwa so aufgebaut dass Du schreiben
musst:
/timer 1 2 /nick Schatten
1 ist dabei die Anzahl der wiederholungen - Da kannst Du ruhig
2 oder 3 reinschreiben
2 ist die verzögerung vor der ersten bzw zwischen zwei
Wiederholungen und das dahinter ist einfach der auszuführende
Befehl…
Super =) Danke
Grad getestet
Funzt ^^
Mein Alternativnick wurde umbenannt =)
Wer sowas auch braucht… so siehts jetzt bei mir im Perform (mIRC) aus:
/ns ghost schatten pwd
/timer 2 2 /nick Schatten
/timer 2 3 /ns identify pwd
/timer 2 3 /mode schatten -x
(pwd = password)
(natürlich nicht mein orig. pw:wink:
MfG
Lilly