Ireland Westküste

Hallo.

Gestern gebucht, Ireland. Wollen gleich nach der Ankunft in Dublin rüber an die Westküste.
Bisher haben wir immer den unteren Teil abgefahren. Dingle, Ring of Kerry, Healypass und die Südküste bis Cork.
Conemara haben wir nur mal reingeschnuppert (einmal raus zur Küste und wieder zurück.
Diesesmal habe ich mir überlegt nach Westford durchzufahren und dann Conemara die Küste entlang abzufahren und uns langsam bis Dingle durchzufreuen.
2 Fragen. Ist Conamara auch so schön wie Ring of Kerry und Dinglehalbinsel?

Und die 2te Frage.
Warum schickt uns die Navisoftware nicht über die Autobahn bis Galway und dann rauf nach Westport sondern auf dem fast direkten Weg von Dublin nach Westport. Bei den schmalen gewundenen Landstrassen in Ireland befürchte ich dass wir auf dem direkten Weg viel länger unterwegs sind als auf der Autobahn bis Galway und dann die 80 Km bis Westport hoch. Auf dieser Strecke kommt es uns auch nicht auf Siteseeing an, wir kommen Nachmittags an und sollten schnell rüber in den Westen.

Vielen Dank für eure Antworten vorab.

Gruß
Gerald T.

Hallo,

ich war zwar noch nicht im südlichen Irland, aber in Connemara, und kann es sehr empfehlen! Eine tolle Landschaft und eine tolle Küste. Unbedingt empfehlenswert zum Wandern ist die Sky Road bei Clifden und der Burren südlich von Galway.
Wir sind von Dublin aus mit dem Mietwagen bis Galway auf der Autobahn gefahren, weil wir wie Du schnell vorwärtskommen wollten. Von Galway aus haben wir uns die Küste entlang Richtung Norden „vorgearbeitet“ und sind dann von Westport aus zurück über die Bundesstraße nach Dublin gefahren. Da es sich um eine gut ausgebaute Bundesstraße handelt, sind wir auch schnell vorwärtsgekommen. Vermutlich ist es für Dein Navi deshalb kein Problem, Dich über diese Straße nach Westport zu schicken.

Viele Grüße und viel Spaß im schönen Irland, Norma.

Navikenner fragen
Hallo,

Und die 2te Frage.
Warum schickt uns die Navisoftware nicht über die Autobahn bis
Galway und dann rauf nach Westport sondern auf dem fast
direkten Weg von Dublin nach Westport.

wer soll hier dein Navi kennen?
frag http://forum.pocketnavigation.de/index.html?s=e06ed0…

Gruß
Otto