Irgendein Depp mäht irgendwo immer

Hallo Leute,

Reinhard Mey - Irgendein Depp mäht irgendwo immer

Ich bin mir recht sicher dass die Melodie „geklaut“ ist - besonders der Refrain.

Hat da jemand eine Idee :wink: ?

Grüße,
Nik

Reinhard Mey hat sich in diesem Fall selber „beklaut“…

Das Mähen-Lied
http://www.musicload.de/single/153155_4/reinhard-mey…
ist eine abgewandelte Version seines Liedes „Irgendein Depp bohrt irgendwo immer“
http://www.musicload.de/single/385452_4/reinhard-mey…

Siehe auch
http://de.wikipedia.org/wiki/Reinhard_Mey
unter der Rubrik „Kampen (Sylt)“

Reinhard Mey hat sich in diesem Fall selber „beklaut“…

Ja ja, das ist mir durchaus bewusst :wink:.

Ich suchte das Motiv aus dem Refrain aber eher in einem englischen Oldie :wink:.

Grüße,
Nik

Habe mir jetzt nochmal die „Bohr“-Version angehört - das erinnert ja musikalisch schonmal stark an Bob Geldof’s Great Song Of Indifference.

Aber ich glaube das war’s auch nicht …

Es ist etwas lange her, aber ich denke mal Buddy Holly „Oh boy“

ja… es ist lange her… und tatsächlich wohl für den Fragenden nicht mehr relevant… also: wtf???

Das wissen wir nicht. Vielleicht wartet der Fragende seit 14 Jahren. Oder jemand wie ich, ich habe ja auch erstmal eine Weile gesucht und bin so auf diese Seite gestoßen. Und dann ist es mir wieder eingefallen
:wink: