Ich habe hier etwas, was mich doch nachdenklich stimmt. Normalerweise - wenn man mit den Standardeinstellungen arbeitet - wird man nach dem Beenden des IE5 bzw. von Outlook gefragt, ob man nun die Verbindung trennen will, oder nicht. Das ist so auch bis vor kurzem so passiert und war auch gut so. Doch seit neulich bleibt die Verbindung bestehen und es laufen Daten über die Verbindung, auch wenn ich kein Internetprogramm aktiv am laufen habe. Auch wenn ich verbinde, jedoch noch keine Daten aus dem Internet anfordere, laufen Daten über die Verbinung. Ist das ein Trojaner ? Ich dachte ich hätte vorgesorgt, da ich den Norton Antivirus 5 mit den neuesten Vireninformationen habe. Der Scanner hat bei mir auch schonmal den BackOrifice (oder so ähnlich) gefunden und erfolgreich entfernt.
Da gibt es doch auch ein Programm namens AntiTrojan, taugt das was ?
Kann mir jemand helfen ? Bitte !
Danke, Ursache gefunden
Vielen Dank Rainer, ich habe die Ursache dank deines Programmsgefunden. Schuld war der „Gorilla Dance“ Bildschirmschoner, der in regelmäßigen Abständen Werbebanner aus dem Internet angezeigt hat. Der eigentliche Bildschirmschoner hatte noch ein Unterprogramm, dass sich bei aktiver Verbindung die Werbebanner aus dem Internet geholt hat.
Vorsicht!!!
Vorsicht bei Progs, die sich Werbebanner (Cookies) aus dem Netz saugen!!! Es besteht die Gefahr eines Zugriffes!
Lies hierzu mein Artikel auf www.hackercity.com
MfG Pos666
Schuld war
der „Gorilla Dance“ Bildschirmschoner,
der in regelmäßigen Abständen Werbebanner
aus dem Internet angezeigt hat. Der
eigentliche Bildschirmschoner hatte noch
ein Unterprogramm, dass sich bei aktiver
Verbindung die Werbebanner aus dem
Internet geholt hat.