Irgendwas hat sich verstellt

Hallo,
ich bin Anfänger, habe mir „j2sdk1.4.1_03“ installiert und so einige Demo-Sourcen ausprobiert. Seit neuestem bekomme ich bei dem eine Source mit „javac“ immer u.a. diesen Fehler (hat aber schon mal funktioniert und den original Source-Code habe ich auch schon wieder hergestellt):

Lotto.java:16: cannot resolve symbol
symbol : method get (int)
 if (!b.get(num)) {
 ^

Das einzige was ich auf meinem PC (Win98 SE) gemacht habe: ich habe ein Spiel für meine Tochter installiert - seitdem dürfte es nicht mehr funktionieren.

Was ich schon probiert habe: SDK deinstallieren und wieder installieren (hat nix geholfen).

Natürlich könnte ich das Spiel auch noch deinstallieren … was ich aber nicht will, den jetzt will ich erst recht wissen, warum’s nicht funktioniert. Meiner Meinung nach findet er irgend welche Standard „class“ Dateien nicht.

Wer kann mir weiterhelfen? Besten Dank im voraus!
sanx from michL

Moin

Lotto.java:16: cannot resolve symbol
symbol : method get (int)
if (!b.get(num)) {
^

Ist das der erste Fehler der das Object „b“ betrifft ?

Wenn’s nicht der erste ist würd ich auch die variable classpath (wird i.d.R. in der Autoexec.bat gesetzt, wird aber gerne mal von Spielen einfach so umdefiniert. Das Ding komplett löschen ist der einfachste Weg)

cu

Fehler schon gefunden…

Wenn’s nicht der erste ist würd ich auch die variable
classpath (wird i.d.R. in der Autoexec.bat gesetzt, wird aber
gerne mal von Spielen einfach so umdefiniert. Das Ding
komplett löschen ist der einfachste Weg)

classpath wird bei dieser Version von Java nicht gesetzt (und ist es auch nicht!)

Habe aber den Fehler gefunden - es ist überhaupt nichts verstellt!
Der Demo-Source lautet: „Lotto.java“ darin wird u.a. „BitSet()“ vorgestellt. Jetzt habe ich mir ein Mini-Demo geschrieben, wo ich mir „BitSet()“ mal näher angucken wollte.
Und hier der Fehler: Der Name meiner Mini-Demo lautet „BitSet.java“