Irgendwas ist immer

Hallo,
sorry für den nichtssagenden Titel, aber der passt gerade so gut. Ich schaffe es einfach nicht, aus meinem selbstgefilmten Videomaterial eine normale DVD zu machen. Gerade habe ich einen neuen Versuch hinter mir. Meine Videokamera nimmt in m2ts auf, das hatte ich vorher in mpg2 umgewandelt, damit die dateien nicht so groß sind. Die Dateien ließen sich mit VLC-Player normal abspielen (natürlich mit Ton). Jetzt habe ich mit Magix Video Deluxe eine tolle DVD mit Menü und Vorspanntext erstellt, aber die fertige DVD hat keinen Ton!
Mit Nero Vision oder wie das heißt, habe ich es auch schon mal geschafft, aber da hatte ich nur Ton und kein Bild! Gibt es denn nicht irgendwo eine idiotensichere Anleitung, wie man aus Video-Rohmaterial (vorzugsweise m2ts, muss aber nicht) eine ganz normale DVD brennen kann, die man in jedem DVD-Player abspielen kann?

Resignierte Grüße
Nelly

Hallo Nelly,

hilft Dir dies weiter?

http://www.matusz.ch/blog/2007/05/18/hd-video-bearbe…

Gruß aus B :wink:

Oliver

Ich weiß nicht ob Magix mit AC3 Ton zurecht kommt… ich könnte mir vorstellen das folgender Weg (Freeware) aber klappen könnte.

  1. M2TS mit TSMuxerGUI in die Datenstöme demuxen, also Video und Audio trennen. Da sollte jetzt eine .264 Datei und ein .AC3 bei herauskommen
  2. Das .264 kannst du mit z.B. Mediacoder in PAL DVD Mpeg2 umcoden…
  3. das AC3 mit Mediacoder in MP2 für Pal DVD umcoiden…
  4. die DVD Authoringprogramm die ich kenne, arbeiten bei der DVD Erstellung eh mit den einzelnen Datenstömen… ich würde jetzt aus den Daten mit DVDAuthorGUI die DVD Authoren…
  5. mit CDBurnerXP als VideoDVD brennen…

Wie gut das ich einen PC am TV/Beamer habe… muß mir um Formate keine Gedanken mehr machen :smile: