Irgendwas stimmt da nicht

Hi!

Ich hab mir gerade nen neuen Rechner zugelegt, mit 128 MB RAM und 20 GB Festplatte. Alles gut und schoen, aber irgendwie bleibt das Mistding grundsaetzlich beim Bearbeiten von Audiodateien haengen. Unter Bearbeiten versteh ich jetzt _nicht_ CDs abspielen, das tut er schon ganz brav, aber CDs brennen klappt nicht (weder direkt von CD, noch von Image Dateien (obwohl ich die schon erstellen konnte), noch von simplen WAVs auf der Festplatte - normale Dateien brennen tut er aber doch *raetsel*), außerdem ist er mir waehrend der Umwandlung einiger MP3s in WAVs abgestuerzt, wobei das mit einem ganz anderen Programm geschah! Jetzt bin ich doch einigermaßen ratlos…

Hilfe hilfe…

Annie

Hallo Annie
schreib doch mal dazu, welches Betriebsystem installiert ist und welches Brennprogramm benutzt wird, so kann man gar nicht sagen.
Okay?
Rainer

ZHusatzinformationen
Hi Rainer!

Oh, ich dachte, ich haette erwaehnt, dass ich Windows 98 hab, sorry. Hmm, aber mit dem Brennprogramm kann’s ja eigentlich direkt nicht zusammenhaengen, da das Problem auch bei anderen Programmen (bzw bei einem anderen Programm) auftritt - es sind Nero Burning Rom und Media Wizard.

Ciao und danke schonmal

Annie

Ich vermute, dass Nero und Media Wizard sich nicht vertragen, hatte ich auch mal mit zwei Brennprogrammen, die laufen nicht nebeneinander. Lösch eins mal zur Probe.
Gruss
Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich vermute, dass Nero und Media Wizard sich nicht vertragen,
hatte ich auch mal mit zwei Brennprogrammen, die laufen nicht
nebeneinander. Lösch eins mal zur Probe.

Hmm, auch daran kann’s eigentlich nicht liegen, denn das Problem mit Nero hatte ich schon, bevor ich den Media Wizard ueberhaupt installiert hatte. Sonst noch ne Idee? Oder muss ich doch Windows neu installieren? Doof das alles…

Ciao

Annie

Hm, ich benutze WinOnCD, da gibt es bei Cequadrat Firmware-Updates für Brenner, hat Nero bestimmt auch, wäre mal einen Versuch wert.
Gruss
Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]