Irische CD lässt sich nicht abspielen

Kann es sein, dass sich ausländische (irische) CD auf heimischen CD-Playern nicht abspielen lassen?

Bei CDs habe ich das noch nicht gehört. Bei DVDs schon.

Spielt sie der PC ab?

Wenn ja, mach dir eine Kopie, also erst Rippen und Brennen. Z.B. mit EAC

Als die CD spezifiziert wurde, gab es noch nicht die Idee, Regionalcodes einzuführen.

Schaue erst einmal, um was es sich bei der Silberscheibe wirklich handelt und ob sie optisch in Ordnung ist:

  1. Ist die Unterseite der CD spiegelblank oder gibt es sichtbare Kratzer, Verschmutzungen, … ?
  2. Ist die CD eine normale, in Massenstückzahlen hergestellte oder irgendwas auf einem CD-Brenner gebasteltes? (Unterseite von „normalen“ CDs haben keinen Blauschimmer, sehen oben und unten gleich aus, mit einer anderen CD/DVD vergleichen)
  3. Handelt es sich wirklich um eine Audio-CD oder ist es was anderes (z.B. Daten-CD mit MP3)

Ciao, Allesquatsch

Irische CD lässt sich nicht abspielen.
Kann es sein, dass sich ausländische (irische) CD auf heimischen CD-Playern nicht abspielen lassen?
Viwlwn Dank

Es gab mal die Idee, Dinge zu produzieren, die wie eine CD aussehen, aber aus Kopierschutzgründen eigentlich keine waren, dass heisst, nicht die Spezifikation einer CD einzuhalten.

Die Idee dahinter war, dass CD-Laufwerke in Computern, die zum Auslesen vor dem Anfertigen einer Kopie genutzt werden, da deutlich weniger tolerant sind als viele CD-Spieler.

So richtig hat sich der Scheiß dann doch nicht durchsetzen können, aber in Deinem Fall erschiene mir das als mögliche Erklärung.

Um welche CD geht es denn?

http://www.mischobo.de/Audiokopierschutz/audioks.htm

Sebastian

Ich habe CDs an allen Ecken der Welt gekauft, alle lassen sich problemlos abspielen.

Kann es sein, dass auf der CD ein Kopierschutz ist? Vielleicht verhindert dieser das abspielen

Vielen Dank!