Hi zusammen,
ich mache mir gerade ein paar Gedanken über mein nächstes Reiseziel. Und da ist mir Dublin eingefallen. In Irland bzw. Dublin hat mich noch nichts hin verschlagen.
Gibt es hier ein paar Irland-Kenner?
Über einen kurzen Reise- oder Erfahrungsbericht würde ich mich sehr freuen…
Hallo,
Dublin ist auf jeden Fall eine Reise wert, besonders bei den derzeit oft supergünstigen Aer Lingus Flügen! Als Städtereise bietet die kleine Metropole schon äußerst viel, tolle Pubs, viele Museen und andere Sehenswürdigkeiten. Aber auch die umliegenden Orte, wie Howth im Norden oder Bray im Süden, die einfach mit der Dart (eine Art S-Bahn) erreichbar sind, stellen tolle Ausflugsziele dar, selbst wenn man nur ein verlängertes Wochenende hat. Landschaftlich als auch kulturell auf jeden Fall eine empfehlenswerte reise. Wenn man etwas mehr Zeit hätte, natürlich auch Irland generell. Aber das sprengt die Ausmaße dieses Threads - dazu einfach mal googlen!
Hi Buentchen,
Irland ist immer eine Reise wert, die entscheidende Frage ist, zu welcher Jahreszeit Du fahren willst!
Du mußt auch im Sommer mit dem einen oder anderen Schauer pro Tag rechnen, also die Kleidung darauf abstellen!
Falls Du mit dem Auto unterwegs sein willst - die irischen Hauptstraßen sind mit wenigen Ausnahmen mit unseren Autobahnen bzw. Bundesstraßen nicht vergleichbar - daher die Fahrtzeiten nicht zu knapp kalkulieren!
Dublin selbst kenne ich zu wenig, zur Mitte und zum Westen kann ich Dir gerne einige Tips geben, mail mich doch einfach an!
Grüße
HaJo
Hallo Buentchen,
Wir fahren seit über 10 Jahren nach Irland und ich kann nur sagen es ist auf alle Fälle eine Reise wert.
Ich war allerdings bisher nur in Dublin auf der Durchreise und hab einen Sightseeing Tour gemacht. Die Stadt an sich ist absolut sehenswert aber ich denke wie bei jede Großstadt muss man sich mind. 1 Woche Zeit nehmen es anzuschauen. Ich kenne eig. nur den Südwesten von Irland (also Kerry und Cork) Kann nur sagen es ist wunderschön!! War auch kurz in Connemara- atemberaubend schön!! Vermeide die Touristenstrecken und fahre lieber abseits wo das typischirisch zu entdecken ist. Der beste Reisezeit ist zwischen Mai und September, allerdings ist Irland nicht mit Italien zu vergleichen- Der Ire sagt, der Unterschied zwischen Sommer und Winter ist ein Pullover:wink:
Als Reisebüro kann ich Gaeltacht Irland Reisen empfehlen.
Ich hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen:smile:und
„Failte Eireann“ Willkommen Irland!!
Dublin ist so was von eine Reise wert!
Ich selbst habe dort für 7 Monate ein Praktikum gemacht und hab mich in die Stadt verliebt! Es ist zwar die Hauptstadt Irlands, doch alles ist so schön übersichtlich! Man kann super shoppen, vieles sehen, in einem der Parks relaxen oder einfach mit dem Zug ans Meer fahren! Ich bin in der zeit natürlich auch viel gereist und hab einiges von der insel gesehen. Man glaubt kaum wie schön diese Insel ist!
Viel Spaß dabei!