Irland - Fly&Drive

Hallo,

eine Freundin und ich möchten im September gerne nach Irland und zwar am liebsten mit einem Minibus, damit wir rumfahren können, wann wir wollen und hinten schlafen können, wann und wo wir wollen.

Meine Recherchen nach günstigen Vermietern von Minibussen waren eigentlich alle erfolglos, mit 450-600€/Pers. muss man rechnen. Das wäre also schon eine Anmietung in Deutschland und dann Direktfahrt mit dem Minibus nach Irland.

Kennt jemand von euch vielleicht günstige Fly&Drive-Anbieter die Minibusse vermieten (ich hab viele gefunden, allerdings haben die alle keine Minibusse) zu halbwegs annehmbaren Preisen für Studenten?

Oder kennt jemand vielleicht sonst günstige Alternativen?

Huhu!

Ich versteh euren Wunsch sehr gut, hab Irland mehrfach besucht, mit öffentlichen Bussen (auch sehr nett), mit Autostopp und mit Mietwagen/Auto - letzteres ist für die Insel das Allerbeste.
Busvermieter kenn ich auch keinen, leider, aber: Normales Fly & Drive buchen und Zelt mitnehmen? Camping Sites gibt’s doch wie Sand am Meer… Kombi mit umlegbaren Sitzen nehmen… (da müssten jetzt die Autoexperten dran), Minivans (Sharan, Zafira und Co müssten doch zu kriegen sein?? - weiß nicht, wie groß ihr seid, aber jede Nacht werdet ihr wohl nicht im Auto verbringen…!?) Normales Fly & Drive und das unglaublich dichte (und auch unabhängig von Städten sehr brauchbare) Hostel-Netz nutzen (viele haben auch Dippelzimmer oder zumindest kleine Dormitorys mit nur 4 Leuten, das ist meistens ganz ok)? An nicht Hostel-tauglichen Orten B&Bs buchen (wunderbar!! Mehrkosten für Übernachtung werden durch ausladendes Frühstück mehr als reingeholt)?
Hoffe, ihr findet was! Wenn Du sonst noch Fragen hast, mail mir (bin nicht so oft auf der Seite hier im Moment). Und vergesst Nordirland nicht (uuuunglaublich schön).

Lieben Gruss,
Slainte!
Elisabeth