Hallo ihr Reiseprofis,
Jetzt ist es geschafft, alles gebucht für zwei Wochen Irland im kommenden Monat- Urlaub für zwei. Flug nach und von Dublin, Mietwagen für die zwei Wochen ab und bis Dublin Airport…
Wir kommen montags an und haben zwei Tage Zeit auf die Halbinsel Beara (SW des Landes) zu kommen, wo wir ein ruhiges Cottage haben. Dort verbringen wir eine Woche und wollen dann von Mittwoch bis Sonntag abend zurück nach Dublin „mäandern“, den letzten Abend in Dublin verbringen und am nächsten Mittag heimfliegen.
Einziges „must“ während der Reise sind die Cliffs of Moher, den Ring of Kerry werden wir wohl auch befahren, aber dann eher als Tagestour von unserem Häuschen aus.
Ich war noch nie in Irland, daher fühle ich mich etwas überfordert mit der groben Routenplanung, mehr wollen wir nicht- wir wollen ja Urlaub machen und nicht nach Stechuhr Sehenswürdigkeiten abklappern…
Mein Problem ist auch, daß mein Irland- Reiseführer kategorisch davon abrät im Winter nach Irland zu fahren und schlichtweg nichts bietet, was man auch bei flüssigem Sonnenschein machen kann…(es werden NUR Termine ab April behandelt)
Jetzt ein paar Fragen:
Hat jemand Routenvorschläge für die Strecke Dublin- Castletownbere?
Hat jemand Tipps für Ausflüge ab Castletownbere?
Wie könnten wir von unserem Haus aus weiterfahren nach Dublin (innerhalb von 5 Tagen, über die Cliffs of Moher)?
Ich habe im Netz gelesen, daß viele Strassen sehr schlecht sind und man daher eher niedrige Reisegeschwindigkeiten ansetzen sollte?)
Und zu guter Letzt:
Ich bin ein Fan von guten Reiseführern und sehr sauer über meinen Fehlkauf (DuMont). Die Lonely Planet Bücher mag ich und hab auch einige- leider wurde mir von dem irischen abgeraten…
Wer kennt einen guten Reiseführer mit dessen Hilfe ich alle diese Fragen zur Not auch selbst bantworten könnte (-womit ich niemanden davon abhalten möchte mir Tipps für den irischen Winter zu geben!!)
Anja
*die mit der Regenjacke auf der Packliste*
