Irland Urlaub

Liebe/-r Experte/-in,

wir möchten gerne in Irland einen Urlaub verbringen. Wir, das sind zwei Erwachsene und zwei Kinder (11/13 Jahre).
Wir sind gerne Unterwegs, interessieren uns für Land und Leute und alle finden die Idee toll.

Uns fehlt noch eine Idee, die zum Einen eine kostengünstige und zum Anderen entspannte Anreise liefern könnte.

Auf jeden Fall möchten wir in Irland unabhängig, sprich mobil, sein.

Fähre? Fliegen? Ferienhaus? Bed and Breakfast? Gibt es spezielle Anbieter? Rundreise?

Vielen Dank im Voraus für Eure Tips!

Gruß Thomas

Hallo,
wir wollen dieses Jahr auch nach langer Zeit wieder und zum ersten Mal mit den Kindern rüber.
Wir verlassen uns bei der Buchung wieder auf das Team von Gaeltacht. Das sind die Experten. Am besten anrufen und das Handbuch anfordern.

Viel Spaß in Irland.

>>>

Hallo,

prima! Das ist ja schon mal ein Ansatz!

GRuß Thomas

Lieber Thomas,

als erstes möchte ich voraus schicken, dass Irland in den letzten 10 Jahren in jeder Beziehung relativ teuer geworden ist.
Zur Anreise würde ich einen preiswerten Ferienflieger aussuchen und in Irland ein Auto bzw. Wohnmobil mieten. Achtung Rechtslenkung, aber daran gewöhnt man sich relativ schnell, auch an den Linksverkehr.
Altrnativ kommen natürlich auch die Fähren über den Kanal und die Irische See infrage. Das ist sehr schön und abwechslungsreich, jedoch kostet es mehr Zeit und Geld.
B&B kostet mittlerweile um die 30-40€ pro Person, im Süden mehr, im Norden weniger. Hier ein Tipp fürs Internet:
http://www.bedandbreakfast.dk/?country=353&language=3:
Sehenswürdigkeiten und Rundreise würde ich mir aus einem Reiseführer raussuchen.
Irland ist besonders schön für eine Rundreise, daher kommt m.E. kein Ferienhaus infrage. Daher ist auch zu bedenken, ob die Kinder nicht etwas zu jung sind für eine anstrengende Rundreise mit viel kulturellen Sehenswürdigkeiten.

Gruß Eugen

Hallo Eugen,

vielen Dank für die Tips! Ich hätte ja auch gesagt, das die Kinder zu jung sind. Aber was soll ich sagen, die Idee kommt auch von Ihnen. Ich hätte dieselben Bedenken wie Du.

Nun ja, auf jeden Fall kann und muss ich sie darauf hinweisen, das eine Rundreise auch mal anstrengend sein kann. Aber das sind sie auch gewöhnt, einen typischen Badeurlaub kennen die zwei gar nicht.

Vielen Dank und Gruß

Thomas