Hallo,
Ich möchte Ende September / Anfang Oktober nach Irland fahren, Fly & Drive. Lohnt es sich noch, ein Zelt mitzunehmen, um diese Jahreszeit, oder ist es besser mit B&B ? Besteht die Möglichkeit evtl. einen (Camping)-Kleinbus o.ä. zu mieten ?
Ich war noch nie in Irland und bin dankbar für alle Tips .
Um einen kompetenten Ansprechpartner für Deine Fragen zu finden,solltest Du Dich
an Gaeltacht Reisen in Moers wenden(Ruf-
nummer hat die Auskunft).Dieser Anbieter
hat sich auf Irland spezialisiert und bietet
häufig ermäßigungen bezüglich der An-und Ab-
reise an.Unverbindlich und kostenlos senden
die Dir auch umfangreiches Info-Material zu.
M.f.G.
Philipp Meyer
Ich möchte Ende September / Anfang Oktober
nach Irland fahren, Fly & Drive. Lohnt es
sich noch, ein Zelt mitzunehmen, um diese
Jahreszeit, oder ist es besser mit B&B ?
Besteht die Möglichkeit evtl. einen
(Camping)-Kleinbus o.ä. zu mieten ?
Ich war noch nie in Irland und bin dankbar
für alle Tips .
ich war erst einmal in Irland (September 1997). Gezeltet habe ich damals nicht, da ich solo unterwegs war. Die Hostels waren prima und viel preiswerter als B&B (6-8 Punt statt ab 20 aufwärts). Aber ich habe noch Campingcaravans und Zelte gesehen, obwohl es aber wohl Ende der Saison war. Vielleicht kann noch jemand speziell zum Campen und Mieten etwas erzählen.
Für die Hostels gab es 2 verschiedene Pläne, die in den Hostels im Umlauf waren.
Independent Hostels Ireland (1999)
from
Information Office
Dooey Hostel
Glencolmcille
Co.Donegal, Ireland
Tel:073 30130 Fax: 073 30339 (klar solltest Du die Ländervorwahl noch davor setzen z.B. von Deutschland aus nach:
Großbritannien und Nordirland 0044
Irland 00353
Nordirland 0044)
Aber sie waren recht gut und flächendeckend (mit Küche und auch für Selbstversorger), man lernt schnell viele Nationalitäten kennen. Ansonsten würde ich jedem raten, alleine zu reisen. Das war so genial und ich hatte so viele schöne einmalige Begegnungen mit Iren vor allem auf dem Land, wo Gruppenreisende dann immer staunten, wenn ich im nächsten Hostel davon erzählt habe.
war x-mal dort und kann Faten’s Erfahrung nur unterstreichen; mir selbst hat das Zimmer im Einzelhaus - immer selbst gesucht und gefunden - am besten gefallen, bei Preisen etwa 2-3 Punt mehr als B&B, die uebrigens manchmal gut oder auch mies waren; iS. Zelten leider keine Erfa, sieht man aber ueberall stehen.
Die Oegertur’s war damals gut drauf mit fly & drive, aber heute ?
Gute Reise und Erholung
Tschau
Tom
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,:Ich möchte Ende September / Anfang:open_mouth:ktober nach Irland fahren, Fly & Drive. :Lohnt es sich noch, ein Zelt mitzunehmen,:um diese Jahreszeit, oder ist es besser:mit B&B ? Besteht die Möglichkeit evtl.:einen (Camping)-Kleinbus o.ä. zu mieten ?:Ich war noch nie in Irland und bin:dankbar für alle Tips .::StephanVielen Dank an alle für die doch sehr ausführlichen Tips !!Stephan
Wenn Du Interesse an ein paar absolut genialen B&B’s hast, dann meld Dich bei mir! Gibt auch ein Hostel im Süden, das man unbedingt besucht haben sollte.
Ansonsten ist Irland der absolute Traum und ich erblasse jetzt schon vor Neid, daß Du hinfährst!