Hallo, ich plane gerade unsre Irlandreise für Ende Juli. Ich habe Übernachtungen in Cork, Bantry, am Ring of Kerry und Dingle teilweise schon gebucht. Jetzt bleiben mir noch 2 Übernachtungen übrig… Kann mir jemand sagen ob es nördlich von Killarney schöne Orte gibt? oder haben wir genug im Süden zu sehen dass ich dort noch die anderen zwei nächte reserviere? ok, danke für die Tipps.
Michelle
Hallo Michelle,
Anregungen für die Gegend um den Kerryring kannst Du Dir eventuell in unserem Reisebericht „Irland“ holen.
Den kannst Du finden unter:
Navigation->Reiseberichte->Irland
Gruss Wave
http://www.wavebrook.gmxhome.de
Danke für die Info… denkst du im Bereich um Killarney lässt es sich eine Woche aushalten oder reicht weniger Zeit? Das ist so schlecht einzuschätzen wenn man noch nie da war. Aber die Fahrt zu den Skelling Inseln ist eine gute Idee, was habt ihr dafür bezahlt?
Michelle
Hi Michelle!
Zualleerst, herzlichen Glückwunsch für Dein Entschluß, in Irland Urlaub zu machen!!!
Vor 2 Wochen kam ich aus einem solchen zurück. Es war mein erstes mal in Ireland und ich kam schwer beeindrückt und total begeistert.
Nur unsere Reise war etwas anders geplant und durchgeführt als so wie du hier Deine beschreibst.
Ich weiß nicht wie lange Du überhaupt auf die grüne Insel bleibst. Nur wg. 2 Nächte würde ich keineswegs woanders hin und wurde schon in Kerry oder Cork bleiben. Im Süden Killarney’s, zB gibt es einen wunderschönen National Park mit noch schöneren Wasserfälle. In Ring of Kerry bzw. die Dingle Peninsula kannst du bestimmt 10 Tage bleiben ohne langeweile.
Also andere Leute hier werden Dir evtl besseren Tipps geben, aber ich an Deiner Stelle, würde ich wg 2 Tage nicht extra woanders (wobei ich jetzt, wenn Urlaub in Ireland, dann am liebsten nach Donegal fahren würde, da es dort wirklich wunderschön ist, aber das ist ja ein anderes Thema)
Auf jeden Fall gebe ich Dir jetzt einen Link, nämlich von einer Seite die ich gemacht habe, mit viele Bildern und Tipps über Ireland.
Ansonsten, laß Dir den Peacock Hostel, falls Du in Hostels o.Ä. übernachtest, bei Muckross, Killarney wärmstens empfehlen!
Schöne Grüße und viel Spaß in Ireland!
Helena *die dich schon beneidet*
Hallo Michelle,
ich kann dir Kenmare sehr ans Herz legen, und da das Tara Farm b&b. Familiaer, guenstig, herrlicher blick, grosses fruehstueck. die gegend dort fand ich am allerschoensten - ist halt das irland-klischee: gruen, saftig, hueglig. und das essen in kenmare ist toll!
viel spass,
baw
Hallo Micheelle,
wir waren 2 Wochen dort und uns hat die Zeit kaum gereicht
)
Allerdings wandern wir auch relativ viel.
Die Fahrt zu den Skellings kostet nicht viel. Den Betrag ist mir nicht mehr bekannt
(schätze ca. 25 Euro / Person)
Hier findest eventuell Kosten:
http://www.engbrink.de/?/Urlaub/Ire/Irland2.htm
Hinweise:
der Ausstieg vom Boot zur Anlegestelle ist bei Schlechtwetter sehr riskant !
Schwindelfreiheit ist Voraussetzung wenn zum Kloster hoch willst!
Gruss Wave
Oh, vielen Dank für die begeisterten Antworten. Wir werden nur eine Woche, 7 Nächte in Irland sein. Ich konnte bloß nicht so richtig einschätzen wie viel Zeit man in der Gegend um Killarney herum verbringen kann. Wir werden mit dem Mietwagen als erstes nach Cork fahren. Jetzt sind eine Übernachtung in Cork geplant und danach Bantry, Waterville, Dingle, und zweimal Killarney. Eine Übernachtung bleibt uns also noch… hat jemand einen heißen Tip wo wir noch bleiben könnten? Kann mir jemand sagen ob man in Cork gut Lebensmittel einkaufen kann oder lässt sich das günstiger in einer kleineren Stadt machen?
Das wird unser nachträglicher Hochzeitsurlaub sein, hat jemand einen Tip wie ich meinen Mann am 31.Juli in Killarney romantisch Überraschen kann?
Danke für die Antworten, bin schon gespannt…
Michelle
Hallo Michelle,
mein Vorschlag wäre, nichts weiter zu buchen, sondern einfach drauflos zu fahren. In Irland gibt es so unendlich viele Bed-and-Breakfast-Hotels, dass man immer irgendwo eine nette Unterkunft bekommt.
Gruß Piri
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Michelle,
mein Vorschlag wäre, nichts weiter zu buchen, sondern einfach
drauflos zu fahren. In Irland gibt es so unendlich viele
Bed-and-Breakfast-Hotels, dass man immer irgendwo eine nette
Unterkunft bekommt.Gruß Piri
meinst du es gibt auch keine schwierigkeiten ende juli was so spontan zu finden?
gruß, michelle
Hallo Michelle,
im Jahr 2000 waren wir mit 4 Personen in den letzten beiden Juli-Wochen dort. Wir sind in Dublin gelandet und dann mit einem Mietwagen nach Süden, nach Middelton, zum Ring of Kerry, zu den Cliffs of Mohair (?) und zurück nach Dublin. Das ganze innerhalb von zwei Wochen. Nur ganz nebenbei: der Urlaub war traumhaft !!!
Wir hatten für die allererste Nacht ein Bed-and-Breakfast-Hotel von Deutschland aus gebucht. Alle anderen Nächte hatten wir nicht im Voraus gebucht. Nur ein einziges Mal wurden wir bei dem ersten Hotel des Ortes abgewiesen, weil dort voll war. Aber die Leute dort sind so hilfsbereit, dass man uns sofort einen Nachbarn nannte, der evtl. noch was frei hat. Und er hatte
Wie gesagt, wir waren sogar zu viert und es war überhaupt kein Problem.
Wir sind so vorgegangen, dass wir bis spätestens gegen Mittag den Ort erreicht haben, wo wir übernachten wollten. Im Notfall wäre somit immer noch genug Zeit gewesen, bis abends eine Unterkunft zu haben. Aber dieser Notfall trat nichte ein einziges Mal ein. Wenn man natürlich erst gegen 19 Uhr anfängt zu suchen, könnte es evtl. schwierig werden.
Ob es auch heute noch so ist wie vor 5 Jahren, weiß ich natürlich nicht, aber ich gehe wirklich davon aus, dass sich nicht viel geändert hat. Eine Gewähr kann ich selbstverständlich nicht bieten.
Ich wünsche euch jedenfalls eine wunderschöne Reise!
Gruß Piri
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Kann mir jemand sagen ob es nördlich
von Killarney schöne Orte gibt? oder haben wir genug im Süden
zu sehen dass ich dort noch die anderen zwei nächte
reserviere? ok, danke für die Tipps.
Michelle
Öhm…die schönen Orte im Norden gibt es natürlich, aber ich würde Euch auch raten nicht zu buchen und erst mal Kerry und Dingle abzugrasen oder spontan zu entscheiden. Wir waren vor Jahren zwei Wochen in Irland und haben eine Woche in der Connemara und eine am Ring of Kerry verbracht und uns nicht eine Sekunde gelangweilt, da gibt es in jeder Ecke was Neues zu sehen. Staigue Stone Fort, Valencia Island, Skelligs, Aufstieg zum Knocknadobar, Muckrose House mit seinen Gardens und dem Torc Waterfall, der Ladys View, der Coomakesta-Pass, Abbey-Island bei Caherdaniel…dazu Pubs und viele idyllische Orte…für eine Woche eigentlich viel zu viel. 
Gruß Maid
ein bisschen neidisch…
Danke dir für den Vorschlag. Drei B&B’s hab ich jetzt gebucht. Mir war ja schon von anfang an der Gedanke lieb einfach spontan zu sein aber mir wurde auch davon abgeraten. Jetzt mach ich’s halb spontan und halb gebucht. Danke dass du mir mut dazu machst, wenn ich dran denk werd ich berichten wie’s gelaufen ist…
liebe grüße, michelle
Hi,
an sich müsste sich auch recht spontan accommodation finden lassen. Aber: Vorsicht - der 1. August (Montag) ist bank holiday, was bedeutet, dass an dem Wochenende (30/31 jul, 1 aug) alles ausgebucht sein wird.
In der Rest der Zeit solltest Du keine Probleme bekommen.
Gruss, Isabel
Danke dass du mir
mut dazu machst, wenn ich dran denk werd ich berichten wie’s
gelaufen ist…liebe grüße, michelle
Würde mich interessieren. Ich drück euch jedenfalls beide Daumen, dass alles prima läuft.
Gruß Piri