Irlandreise

hallo

ich fliege am 14 märz für eine woche nach irland,freu. weiss jemand wie die preise im moment für alkohol dort sind? wir fahren mit sechs kerlen dahin, frauen bleiben zuhause. ich kenne ja meine kumpels das wird ein feuchter urlaub, auch ein teurer??

grüsse aus dem saarland

markus

oh dear…
Hi Markus,

da habt Ihr Euch ja die richtige Zeit ausgesucht, zig tausend Touristen stroemen in’s Land und die Nation trinkt als gaebe es kein Morgen…

Guck’ doch 'mal unter:

http://www.dublinpubs.net/
http://www.visitdublin.com/
http://www.temple-bar.ie/

Zwar weiss ich gar nicht ob Ihr nach Dublin fahrt aber zumindest fuer den 17. vermute ich das einfach 'mal so - die Parade ist schon sehenswert!

Was meinst Du mit „Alkohol“? Bier, Whiskey oder gar Potin *g*?
Die Preise schwanken ziemlich, in Dublin sind sie hoeher als ueber Land, also: wo fahrt Ihr hin?

liebe Gruesse,
Astrid
*dieheuteabendeinpaarpintsofguinnesstrinkenwird*

Ich empfehle Euch nehmt soviel Alkohol und natürlich Zigaretten mit, wie Ihr könnt. Die Preise sind echt heftig. Aber um ein paar Pints im Pub solltet ihr Euch dann auch nicht drücken.

Gruss!

Der Michael

danke euch beiden für die info.
ich erinnere mich dunkel, das es schon immer etwas teurer war sich in eire zu betrinken. wusste nur nicht mehr wie teuer. werd mal nachsehen wieviel alk man einführen darf und dann am flughafen was einkaufen.

so long

markus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Markus,

stimmt schon, die Kippen hatte ich vergessen, hier kostet die Schachtel knapp 6 Euro.

ich erinnere mich dunkel, das es schon immer etwas teurer war
sich in eire zu betrinken. wusste nur nicht mehr wie teuer.
werd mal nachsehen wieviel alk man einführen darf und dann am
flughafen was einkaufen.

Nur eine Frage: Wieso am Flughafen? Ich wuerde schon im Supermarkt ein paar Flaschen kaufen und in’s Gepaeck stecken statt im Handgepaeck mit mir 'rumschleppen. Duty-Free gibt’s eh nicht mehr also wird’s da wahrscheinlich sogar billiger als auf dem Flughafen… Bier kann man reichlich mitnehmen, bei Spirituosen bin ich mir nicht sicher.

Slàn,
Astrid

hallo

kippen 6 euro?? ich werd irre. dann rauch ich nur zigarre da oben. werde mir wohl ne flasche wiskey mitnehmen, sollte genügen.

danke dir nochmal, kanns kaum noch abwarten bis ich wieder dort bin.

grüsse

markus

Hi Markus,

kippen 6 euro?? ich werd irre. dann rauch ich nur zigarre da
oben. werde mir wohl ne flasche wiskey mitnehmen, sollte
genügen.

Wieso Zigarren, ich wuerde mir doch ein paar Stangen aus Deutschland mitbringen, das ist durchaus legal. Ich habe mir frueher Zigis stangenweise per Post geschickt oder auch im Koffer, wiegt ja kaum 'was.

danke dir nochmal, kanns kaum noch abwarten bis ich wieder
dort bin.

Na dann, happy St. Patrick’s Day,

liebe Gruesse,
Astrid
*dieleideranjenembankholidayarbeitenmuss*

viele dank astrid

vielleicht läuft man sich ja unbekannterweise sogar über den weg.

bye bye