ich denke daran, mir einen iRobot Roomba zu kaufen.
Ich habe nur Parkett in der Wohnung.
Dadurch, dass ich mehrere Zimmer habe, denke ich wegen der Leuchttürme and den 581. Es gibt aber noch die 7xx Serie.
Hat jemand Erfahrung damit?
Und wo finde ich die Unterschiede der Modelle.
Selbst der Vergleich auf irobot zwischen den Modellen ist für mich nicht hilfreich.
Und ich habe vereinzelt gelesen, dass er ggf. Partkett und Möbel zerkratzt. Welche Erfahrungen habt Ihr?
Hallo Herbie,
wie genau die Unterschiede zwischen den Modellen derzeit sind, kann ich Dir nicht sagen. Aber wir haben seit ca. 2 Jahren einen Roomba. Solange er auf glatten Böden arbeitet, nimmt er den Schmutz ganz ordentlich auf. Alles was leicht umfallen kann, musst Du vorher wegräumen, da er die Richtung durch anstoßen ändert. Viele Stühle u.ä. sollten auch nicht rumstehen, darunter kommt er ganz durcheinander. Wenn Du Zimmer für Zimmer reinigen willst, dann einfach die Tür zumachen, dann benötigst Du nicht so viele Leutchttürme.
Am besten dann fahren lassen, wenn keiner zu Hause ist. Würde wieder das möglichst billigste Modell kaufen.
nach dem Test diverser Saugroboter in der ct(???) vor einigen Wochen haben wir unsere Überlegungen so ein Teil anzuschaffen erst einmal ad acta gelegt. Von den Teilen hat nicht ein einziges auch nur annähernd im Test überzeugt.
mein Bruder hat bei sich zu Hause den iRobot Roomba 555. Einige Male konnte ich mir das Gerät anschauen. Er hat eine ca. 55qm große Wohnung und der iRobot Roomba 555 erledigt seinen Job ganz zufriedenstellend. Er achtet aber auch drauf, dass fragile Gegenstände wie Vasen usw nicht im Weg stehen. Auch räumt er lose liegende Kabel und auf dem Boden liegende Vorhänge bei Seite. Abgesehen davon, saugt der iRobot Roomba 555 was das Zeug hält. Man muss ihn nur programmieren und schon ist das Staubsaugen aus dem Kopf. Geht ihm der Saft aus, so wandert der Sauger zurück in seine Ladestation und lädt sich neu auf.
Hallo,
in der c´t 18/2011 wurden 24 solcher Teile getestet.
Der Testbericht war recht spaßig (zumindest wenn man
keinen der Testkandidaten besitz
Von iRobot waren 6 mit im Test, unter anderem Roomba581
und Roomba780.
Diese Geräte waren lauf Testergebnis auf Laminat mit die
die besten. Reinigung auf Teppich, Haare eher spo lala,
aber das können alle nicht so gut.
Gruß Uwi
ich denke daran, mir einen iRobot Roomba zu kaufen.
Ich habe nur Parkett in der Wohnung.
Dadurch, dass ich mehrere Zimmer habe, denke ich wegen der
Leuchttürme and den 581. Es gibt aber noch die 7xx Serie.
Hat jemand Erfahrung damit?
Und wo finde ich die Unterschiede der Modelle.
Selbst der Vergleich auf irobot zwischen den Modellen ist für
mich nicht hilfreich.
Und ich habe vereinzelt gelesen, dass er ggf. Partkett und
Möbel zerkratzt. Welche Erfahrungen habt Ihr?