IRQ für Matrox Millenium G200 ?

Moin zusammen,

nochma wegen meines postings weiter unten: Ich habe das Matrox Analyse Tool mal laufen lassen und tatsaechlich bekam ich folgende Fehlermeldung:

Matrox Millennium G200 AGP - Deutsch

Funktioniert Bus-Mastering (zur Beschleunigung der Anzeige)?
FEHLER: Kein IRQ für die Matrox-Karte zugewiesen.

BESCHREIBUNG: Ihrer Matrox-Karte wurde kein IRQ zugewiesen. Einige Programme funktionieren möglicherweise nicht mehr einwandfrei. Weitere Informationen finden Sie unter dem Abschnitt zur Fehlersuche und -behebung im Matrox-Handbuch oder im Systemhandbuch.

Fehlercode-Nummer: 31

Da ich die bulk Version der Karte besitze, habe ich natürlich keines der besagten Handbücher…

Wie weise ich der Karte einen IRQ zu?

Danke im voraus

Holger

Hi,

meist liegt das Problem darin, das im BIOS die Einstellung „Assign IRQ for VGA“ auf disabled steht. Enable ihn und es sollte gehen.

Micha

Habe ich heute morgen auch schon ausprobiert, und tatsaechlich: Das Matrox Diagnose Tool fand keinen Fehler mehr.
Das Problem ist aber immer noch da! Manche Spiele laufen problemlos, andere (Lords of magic, Heroes of might and magic, Strar Trek irgendwas) funktionieren
immer noch nicht. Das Intro funktioniert, aber dann kackt die ganze Kiste ab! Wie weiter unten schon gesagt, ich habe zwei Grafikkarten angeschlossen: die Millenium und eine ELSA Victory 3D.

Any ideas?

Danke im voraus

Holger

zwei karten ist garantiert problematisch. vor allem wenn sie so unterschiedlich sind. aber vielleicht bringen diverse treiberversionen (5.52, 5.41, 5.30, 5.25…) bei der matrox abhilfe. wenn du aber ein ss7 board hast, dann viel spass. irgendwie hat da matrox (oder die chipsaetze) den bogen nicht raus. hoffe aber nicht das du bei anderen karten viel mehr erfolg haben wirst.

stefan