Hallo alle zusammen,
ich habe folgendes Problem:
ich verfüge über eine Funknetzwerkkarte von Microsoft (im Geräte Manager heißt diese: ieee802.11b WLAN PCI Card v2.5) und über eine Tv- Karte von Hauppauge (WinTV 878/9 VFW.)
Die Verbindung über das Netzwerk funktioniert einwandfrei, die TV Karte funktioniert für sich auch einwandfrei. Beides zusammmen geht nicht. D.h. sobald ich fernsehen schaue, bricht mein Netzwerk zusammen. So alle Jubeljahre zeigt das System an, das bei besagter Kombination ein IP Interessenkonflikt besteht und ich mich sofort an meinen Netzwerkadministrator wenden soll. Was hat denn die IP damit zu tun? Das ist aber nicht die Regel. Der Normalfall ist, daß ich zwar munter Fernsehen kann, die Down- und Uploads über die Wlan Karte in der Zwischenzeit aber ganz gemächlich auf null gefahren werden, der Rechner aber so tut, als wäre alles supi. Sobald ich das Tv Programm schließe, fährt sich die Verbindung wieder hoch. Die WLAN Karte beschwert sich auch nicht,die Signalqualität ist wohl durchgehend hervorragend.
Liegt es daran, daß beide PCI Karten (und die Grafikkarte und die Soundkarte und der USB Treiber) die gleiche IRQ von neun verwenden und der Rechner am Ende mit seinerm IRQ sharing überfordert ist? Sollte ich einfach mal alle IRQ unterschiedlich festlegen? Muß ich irgend etwas dabei beachten (z.b.: Die Grafikkarte darf niemals die IRQ 6 haben oder ähnliches?) Wenn das helfen könnte, wie verändere ich denn eine IRQ?
Folgendes System:
Intel Pentium IV 2.66 Ghz
Mainboard: Shuttle AB 48P onboard sound Realtek AC97
Graka: Sapphire Radeon 7500
Bs.: Windows 2000 pro SP IV
Vielen Dank für Eure Hilfe und noch einen schönen Tag, Sebastian