IRQ-Konflikt Elsa + XP

Ich weiss nicht, wie ich es richtig ausdrücken soll, aber…

nach dem Kauf einer Elsa Gladiac 511 Grafikkarte und dem Betrieb unter Windows XP, stürzen alle (!) Spiele nach etwa 5 Minuten ab. Das geht meist soweit: „Blauer Bildschirm, „Endlosschleife“…“.
Leider hilft mir der Support von Elsa nicht weiter.
Mir ist bereits folgendes aufgefallen:
Als Ort der Karte wird im Gerätemanager: PCI-Bus 1, Gerät 0, Funktion 0
angezeigt, obwohl es ja eine AGP-KArte ist. Es wird der gleiche (die gleiche ???) IRQ „11“ wie bei TV-Karte und SCSI-Adapter (onBoard) verwendet. Diesen kann ich aber manuell im Gerätemanager nicht ändern !?!
Also, ich vermute einen Gerätekonflikt, weiss aber keine Lösung zur Behebung…

Vielleicht habt Ihr ja Vorschläge. Ich wäre sehr dankbar für weitere Tips.

Wenn es ein IRQ Konflikt wäre würde Dein Rechner vermutlich schon vorher und auch bei anderen Anwendungen abschmieren.

Das sich der Rechner IRQs teilt ist normal, aber einige Geräte vertragen das nicht. Ich selbst hab allerdings noch keins gehabt. Du könntest versuchen die Karten die ebenfalls auf dem IRQ liegen in einen anderen Slot zu stecken und die IRQs im BIOS einzustellen(wenn Dein Board das kann).

Good luck…

Hallo!

Habe meine GraKa unter XP auch als PCI, genau wie Du, angezeigt.
Versuche, die Interrupts im Bios zu vergeben oder die anderen Komponenten im PCI-Bus zu tauschen.
Leider keine besseren Ideen.

Sorry,

Marcus