nach dem dieser Konflikt erst zw. Grafikkarte und Win TV mein System sehr oft zum Einsturz gebracht hat, habe ich die Win TV Karte auf Anraten der Hotline umgesteckt. Die Win TV Karte teilt sich nun mit dem Soundblaster den gleichen IRQ und es kommt zu einem Konflickt zwischen SB-IRQ und PCI-IRQ, der wiederum dazu führt, daß die SB16 Emulation nicht geladen wird.
Wie kann ich diese Reihe der Konflikte beheben, ohne den PC von Grund auf neu zu konfigurieren bzw. auf welchen IRQ kann ich die Win TV Karte am problemlosesten legen ohne das mir mein System (Win 98 2nd) dauernd abstürzt und wie geht das? Danke
Hi Walter
hast leider nicht dazugeschrieben, welcher Soundblaster. Beim Soundblaster Live kann man im Gerätemanager unter Eigenschaften das IRQ-Sharing einrichten und sie auf IRQ 7 legen, wo normalerweise der Drucker sitzt, dann sollte es funktionieren.
Gruss
Rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Der Tip vor mir ist sehr gut. Solltest du aber über eine Andere Soundkarte verfügen kann ich dir nur empfehlen im Gerätemanager einen nicht benutzten Anschluß zu deaktivieren.
Bei mir war das COM2.
Vielleicht brauchst du ja keinen Com1/2 oder auch kein USB.