Hi WWW-Gemeinde,
ich brauche dringend Eure Hilfe, habe auf nem Gericom-Notebook folgende Fehlermeldung beim Start-Up: Blue-Screen und Meldung IRQ less or equal.
Habe im Microsoft TechNet nicht viel gefunden. Habt ihr damit Erfahrung?
Gruß
Marc
Hi WWW-Gemeinde,
ich brauche dringend Eure Hilfe, habe auf nem Gericom-Notebook folgende Fehlermeldung beim Start-Up: Blue-Screen und Meldung IRQ less or equal.
Habe im Microsoft TechNet nicht viel gefunden. Habt ihr damit Erfahrung?
Gruß
Marc
hi!
ich brauche dringend Eure Hilfe, habe auf nem Gericom-Notebook
folgende Fehlermeldung beim Start-Up: Blue-Screen und Meldung
IRQ less or equal.
nach der installation welchen treibers kam diese meldung?
grüße,
tomh
nach der installation welchen treibers kam diese meldung?
grüße,
tomh
Nach nem Systemabsturz! So weit ich weiss, wurde kein Treiber installiert/aktualisiert. Blöderweise isses auch nicht mein Notebook, sondern das von nem Kumpel.
Meinst Du, dass es da ein Treiberupdate gegeben haben muss? Klingt ja irgendwie logisch, nur zu dumm, dass ich das jetzt halt nicht weiss, was da genau war. Da der Rechner nicht startet komm ich ja auch nicht zum Log! Oder kann man das Log auch irgenwie auslesen, wenn man Windows nciht startet, sondern in der Eingabeaufforderung startet?
Gruß
hi!
startet komm ich ja auch nicht zum Log! Oder kann man das Log
auch irgenwie auslesen, wenn man Windows nciht startet,
sondern in der Eingabeaufforderung startet?
windows im abgesicherten modus starten
grüße,
tomh
ich hoffe, dass das geht, werd das heut abend, wenn ich das notebook bekommen hab sowieso testen. wollte am telefon heut morgen net so weit gehen.
merci auf jeden fall schon mal
gruß
marc
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
IRQ Infos (oT)
Hallo!
Ich kann dir zwar nicht bei deinem Problem helfen, aber ich würde gerne wissen ob jemand Links zu Seiten hat, auf denen man sich über IRQs informieren kann.
mfg
chris
Hallo Marc, meiner Meinung nach ist dies ganz sicher ein IRQ - Problem bei dem sich mehrer Geräte einen IRQ „teilen“.
Im abgesicherten Modus mal in der Systemeinstellung die IRQ’s anschauen und falls Kollisionen, muss man Abhilfe schaffen.
Wahrscheinlich Netzwerk, Sound, usw. aus einem IRQ.
Vielleicht kannst du noch mitteilen, welches Betriebssystem und vielleicht kommen wir, wenn nichts klappt mit den BIOS - Einstellungen weiter.
mit internetten Grüssen, unerwartet
hi!
Ich kann dir zwar nicht bei deinem Problem helfen, aber ich
würde gerne wissen ob jemand Links zu Seiten hat, auf denen
man sich über IRQs informieren kann.
http://www.google.at/search?q=interrupt+request&ie=U…
reicht das an auswahl
grüße,
tomh
Hallo Marc,
ich habe die gleiche Fehlermeldung unter WIN XP,
sporadisch stürzt der PC ab, mit BlueScreen und entsprechender Fehlermeldung. Zusätzlich Sicherung zur Datenwiederherstellung.
Das Problem tritt bei mir seit Installation einer DVB-Sat-Karte und einer neuen USB-Maus auf.
Also wohl wie von anderen beschrieben ein Hardware Problem.
Solltest du eine Lösung finden, könntest du die vielleicht bitte kurz durchgeben.
Werde bei mir dann auch mal die IRQ Einstellungen durchgehen.
Gruß
Marcel
Bin jetzt fast sicher, dass es ein Treiber-Problem ist, werde das Betriebssystem neu aufspielen und alle Geräte neu einrichten. Das scheint das einzigste zu sein, was hilft.
Gruß
Marc