IRQ - Probleme

Moin ich hab ein weiteres Problem

Der USB port onboard, die Netzwerkkarte (D-Link 528 PCI) und meine Grafikkarte (Diamond Viper V770 - NVIDIA RIVA TNT2/TNT2 Pro) nutzen die gleiche IRQ Port 11.

Das ist düster, weil der Rechner immerzumacken macht und wenn ich z.B. colle streams ausm Netz anschauen will gibts irgenwie einen Ressourcen konflikt und ohne ner Fehlermeldung bootet der Rechner einfach neu.
Also er fährt nicht runter, sondern schaltet sich einfach aus und wieder ein. Alle Daten sind weg.

Ich habe WIN2000 SP2 und alle Updates installiert, die nötig sind. Nun bin jedoch auch ich mit meinem Latein am Ende, da ich nicht weiß wie ich unter WIn2000 die IRQ verändern kann.

gestern wars noch schlimmer da waren meine beiden Netzwerkkarten, meine Grafikkarte, meine Soundkarte und der onboard USB controller auf dem 11er IRQ-Port

Ich muss das unbedingt regeln, da bald harte zeiten anbrechen werden, wegen studium, ihr kennt das ja. :wink:
Und da möchte ich nicht das der Rechner immerzu abstürzt.

Viele Grüße Udoy

Ach ja was ich vergessen habe ist:

Ich habe natürlich als allerstes alle Karten rausgebaut dann infos reingeholt welche PCI ports die gleiche IRQ nutzen und dann eine karte nach der andeen wieder reingesteckt und den rechner jeweils hochgebootet. Jedoch stimmt da immer noch etwas nicht.

Was mir zudem Kopfzerbrechen bereitet ist, da es im ID-YH Bios von meinem ABIT-KT7-A Raid Board eine Funktion gibt beider das Board die IRQ automatisch konfiguriert, so das keine Konflikt auftritt.

Schönen Gruss, (nochmal) :wink: Udoy