Irql less or equal

Hallo,
ich hab neulich schon mal was über diese Fehlermeldung hier gelesen, kam aber nicht so wirklich weiter.
Wenn ich, als ich noch XP hatte auf meinem REchner hatte kam immer häufiger ein Bluescreen mit der Fehlermeldung irql less or equal. Anfangs gings noch aber dann wars immer schlimmer, so dass ich alles platt gemacht hab und versucht hab XP neu zu installieren - aber das ging dann auch nicht mehr - direkt, wenn die Installation begonnen hat kams wieder. Hab mittlerweile alles komplett formatiert und Win 2000 drauf - wer weiß weiter?

Hallo tomtom
schwer zu sagen, wenn Du ein älteres Board hast, würde ich vermuten, das es mit dem Powermangment ACPI nicht klarkommt.
Drück bei der Neuinstallation bei der Frage „SCSI installieren… F6 drücken“ auf F5 und wähl Standard-Installation, dann sollte es funktionieren.
Ansonsten käme ein Gerätetreiber in Frage, da kann mit beim Booten F8 drücken und protkolliert starten, damit müsste man den Übeltäter finden.
Versuchs mal.
Gruß
Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

tag
gibts kein programm, oder ein update von WindowsXP das diesen Fehler ausmertzen kann?
den Fehler wie ich lese haben wohl einige und irgendwie verbreitet sich der, hmm

kann man sich ja denken das es von den Herstellern wieder mal ignoriert wird, immer nur scheisse programmieren und hauptsache Geld.

Immer schön die Kunden zu reden, dann wird es schön! Stimmts Ihr Psychologen Verkäufer?
alles missbrauch :frowning:

solln die fucker doch alle in den Knast und sich das ma überdenken!

Christan *schwersauerist und bleib*

tag
gibts kein programm, oder ein update von WindowsXP das diesen
Fehler ausmertzen kann?
den Fehler wie ich lese haben wohl einige und irgendwie
verbreitet sich der, hmm

Das liegt nicht an Windows, das ist ein Hardwarefehler, die Boards können nicht mit ACPI umgehen.
Da spart man dran, sollte nicht passieren.
Aber ein bisschen sind auch die Kunden schuld, die wollen ja nichts bezahlen, Geiz ist Geil und so, da gibt es dann eben so was.
Doch nicht so geil :smile:
Gruß
Rainer