irql_not_less_or_equal

Hi!
Was will mir der große Windowsgott mit dieser Fehlermeldung sagen??
Kommt in Blau und ringsrum steht noch das ich mich an meinen Administrator wenden soll und so.
Das wichtigste scheint mir aber das hier zu sein „IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL“.
Was soll das heißen und was kann man dagegen machen das ich ständig diesen blauen Bildschirm kriege??
Danke und Gruß
freak

P.S.: Betriebssystem ist XP

Hi,

Du hast einen Treiber installiert, mit dem Windows nicht zurecht kommt. Vermutlich einen auf eine andere Windows Version spezialisierten Treiber. Deinstalliere diesen und das Problem könnte erledigt sein.
Meistens steht der Treibername hinter der Meldung, und wenn Du die ganze Meldung posten könntest, dann wäre eine genauere Analyse möglich.

Vielleicht hilft Dir auch die Microsoft Knoledgebase weiter:
http://search.microsoft.com/default.asp?so=RECCNT&si…

Gruss,

Herb

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!
Danke für die flotte Antwort.
Die Frage ist nur wo ich den deinstalliere. Die Fehlermeldung verfolgt mich nämlich schon seit 3 Neuinstallationen.
Das Posten der Fehlermeldung is so ne Sache. Die erscheint immer sponatn mit sehr viel Text. Screenshot ist da aber nicht mehr, weil man ausser Reset nichts mehr machen kann.
Wenn sie das nächste mal kommt schreib ichs ab
Danke und Gruß
freak

Hm…ein paar mehr Infos über Deine Hardware wären nicht schlecht. Kommt diese Fehlermeldung mit Angabe eines Treibers, so ist dieser wahrscheinlich der Schuldige. Wird allerdings kein Treiber angegeben (hatte ich damals mit meinem Asus A7V133 öfters…), so kann der Fehler viele Ursachen haben…z.B. schlechten Speicher (oder Speicher, der mit zu schnellen Parametern betrieben wird…). Also, schreib doch mal, was genau Du da so stehen hast…

Gruß,

Christian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]