Ich habe eine Videokarte, deren beide Gerätetreiber auf IRQ 9 liegen. Dort liegen auch noch andere Gerätetreiber. Der technische Support der Videokarte empfahl mir, die beiden Gerätetreiber auf unterschiedliche IRQs zu legen. Ich sollte in die Gerätesteuerung gehen, die Treiber löschen, dann Win98 wieder neu booten, damit automatisch die Treiber anderen IRQs zugewiesen würden. Man empfahl mir außerdem, im BIOS nachzusehen, ob dort die entsprechenden Einstellungen(IRQ automatisch finden usw.) eingestellt seien. Alles getan, sogar zweifach, auch probiert, die IRQs unter Eigenschaften von Gerätetreibern zu ändern -lapidare Mitteilung von Windows: Diese Resourceneinstellung kann nicht geändert werden. Es änderte sich nichts, beide Gerätetreiber waren zusammen mit anderen Gerätetreibern auf IRQ 9. Gib es eine Lösung des Problems??
Hallo,
hast Du im Bios das OS automatisch einstellen (Plug&:stuck_out_tongue_winking_eye:lay) aktiviert?
Wenn ja, gibt es verschiedene Standartkonfigurationen der Ressourcen (von derr Viedeo Karte)? Wenn nicht, versuche einfach mal die anderen Geräte, die auf dem IRQ liegen um zu konfigurieren.
Hast Du eine Netzwerkkarte drin? Wenn ja, nimm die mal raus, und starte den Rechner neu. Manchmal verhindert die ein problemlosen einstellen. Wenn alles läuft, dann wieder rein mit der Karte, die läuft immer (sofern es PCI ist)
Viel Glück…
Z.
Hi Manfred
versuch mal, IRQ 9 zu resevieren. Du entfernst die Treiber im Gerätemanager, gehst auf Eigenschaften von Computer, da ist der Reiter reservieren, stell IRQ 9 ein und starte neu. Windows sollte jetzt einen anderen IRQ zuweisen. Eventuell könnte man auch mal versuchen, den Slot zu wechseln, hilft manchmal.
Gruss
Rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]