Hallo
und Entschuldigung für den seltsamen Titel, aber mir fällt nichts besseres ein. Mein Problem ist folgendes: Ich habe seit ca. einem halben Jahr ein Dell Notebook (Vista, 2,4 GHz, 300 GB, http://www1.euro.dell.com/de/de/heimburo/Notebooks/i…). Läuft eigentlich gut, aber seit ein paar Tagen springt beim Schreiben der Cursor immer wieder im Text rum oder öffnet versehentlich ein anderes Fenster oder tut einfach so, was er will.
Eine angeschlossene USB-Maus habe ich mal entfernt, hilft aber nichts. So denke ich, dass es mit dem Touchpad zusammen hängt. Aber 1. springt der Cursor trotz äußerster Vorsicht immer wieder mal und 2. war das Touchpad die letzten Monate auch nicht so hochsensibel, dass es beim leisesten Windhauch geklickt würde.
Würde mich freuen, wenn jemand dieses Problem kennt und mir weiterhelfen kann. Wenn weitere Infos zum Notebook benötigt werden, bitte einfach sagen.
Danke und viele Grüße,
Tanja
Hallo,
kannst du das Touchpad nicht deaktivieren, wenn eine Maus angeschlossen ist?
Siehe Screenshot:
http://dl.dropbox.com/u/1425242/Screenshots/Synaptic…
Gruß,
Woody
Hallo Woody,
scheint bei mir nicht zu gehen. Bin mal alle Eigenschaften meines Touchpads durchgegangen, aber die Option mit dem Ausschalten finde ich nicht.
Viele Grüße,
Tanja
hi,
installier doch den treiber für dein touchpad mal neu.
mfg
Matze
Hallo,
bei meinem Dell war das am Anfang auch so. Dann habe ich auf der Dell Homepage einen erweiterten Treiber für das Touchpad installiert und dann gab es auf einmal so nützliche Optionen wie „während der Tastaturbenutzung deaktivieren“. Auch konnte man dann eine Option namens „Cursor nach X Sekunden an die Stelle des Mauszeigers setzen“ deaktivieren, welche für das Verhalten verantwortlich war.
Gruß,
Myriam
Hallo Tanja
das ist das Einzige was ich gefunden habe
) dafür ist meine Maus defekt und muss mir erst ne neue besorgen…Es klappt aber auch nichts auf anhieb
)
LG Silvia
Hallo Myriam,
ich bin Deiner Anleitung gefolgt und habe den erweiterten Treiber installiert. Bei einem längeren Schreibtest gerade kam das Problem nun nicht mehr. Scheint also geklappt zu haben. Vielen Dank! Das war so nervig mit dem Herumgehüpfe.
Viele Grüße und alles Gute für 2010,
Tanja
Hi Matze,
danke, habe ich gemacht und es scheint zu klappen.
Viele Grüße,
Tanja
Hallo Woody,
so, jetzt habe ich nach Myriams Anleitung einen neuen Treiber installiert und da gibt es jetzt wirklich viiieeel mehr Optionen - da kann ich dann auch auf Deinen Vorschlag zurückgreifen. Wobei ich jetzt erst mal noch nichts deaktiviert habe, aber es spannenderweise trotzdem gut läuft. Hoffe, das bleibt so.
Viele Grüße,
Tanja