Irrlehren

Man glaubt garnicht, was andere Leute alles noch so glauben.

Wir haben gute Bekannte, von denen ich immer dachte, wir hätten eine Wellenlänge in unseren Ansichten.
Jetzt habe ich erfahren, das sie ihre Katze (Freigänger) bewußt schwängern lassen haben, um dann die Kitten nach der Geburt zu töten. Sie waren bzw. sind der Meinung, eine Katze müsste erst einmal geworfen haben, ehe man sie sterilisieren lassen kann.
Also - anstatt sich mal beim Tierarzt kundig zu machen, bringen sie lieber die Katzenbabys um.

Ich hätte echt nicht gedacht, das es noch Menschen gibt, die so eine mittelalterliche Meinung vertreten. Und es handelt sich hierbei nicht um Leute, welche jenseits der 60 sind (sie sind um die 40).

Kennt ihr das auch? Hier auf dem Dorf kommt man sich manchmal vor, als würde man gegen Windmühlenflügel kämpfen. Wenn man dann was zu dem Thema sagt, sind die Betreffenden noch beleidigt. Im Nachhinein denke ich, wenn es sich nicht um so gute (in diesem Fall aber „ehemalige“) Bekannte gehandelt hätte, hätte ich sie am liebsten angezeigt - nicht weil ich prozessgeil bin, sondern weil ich denke - soviel Dummheit gehört bestraft.

Man, ich habe zurzeit sooooooooooooooooo einen Hals…

ich würd sie anzeigen

ich würd sie anzeigen

wegen was? Wegen „Sachbeschädigung“???

Auch so nen Hals krieg… MoMi…

und heulen könnte…

ich würd sie anzeigen:

Es hat sich ja doch um gute Bekannte gehandelt, da zeige ich nicht einfach an. Aber ich habe meine Meinung in einer Mail an sie abgegeben, persönlich hätte ich es nicht gekonnt, da habe ich mich über das ganze Thema viel zu sehr aufgeregt.
Dazu kam noch: zu dem Zeitpunkt, als ich davon erfahren habe, mußten wir gerade unseren Kater einschläfern lassen wegen Krebs, also war ich da sowieso schon seelisch angeschlagen.

Ich finde es einfach nur zum ko…, wenn sich Leute Tiere halten, ohne sich zu informieren.
Hier gehören Katzen so zum Inventar, wie ein Schrank. Viele registrieren nicht, das es sich dabei um Lebewesen handelt.

2 Like

Hi dgu,

Und die haben nicht mal den Versuch gemacht Sie großziehen zu lassen und die Kitten unterzubringen? Nichtmal das TH in erwägung gezogen?

Kennt ihr das auch? Hier auf dem Dorf

Lebe auch auf dem Dorf… aber hab so einen Stuss zumindest noch nicht mitgekriegt…, wir sind hier auch (fast) damit durch die Streuner kastriert habe zu lassen (Dank einer sehr engagierten Frau hier).

Die Pfarrersfamilie (die übrigens auch erst Mitte 40 ist), werden wir wohl nie überzeugen können Ihre Tiere kastrieren zu lassen… (jaja…, seit fruchtbar u. mehret Euch) :stuck_out_tongue:

als würde man gegen Windmühlenflügel kämpfen.

dito

Man, ich habe zurzeit sooooooooooooooooo einen Hals…

Mich jeden Tag dranhängen könnte…

Neues Beispiel:

http://www.tierschutznews.ch/radar/kategorien/europa…

Grüße MoMi

Puh, ich bin wirklich schockiert. Ich meine wirklich schockiert.
Ich bin zwar am Land aufgewachsen- da gibt´s Bauern die mit ihrem Stallkatzen Sachen machen, die ihr gar nciht wissen wollt.
Aber von Leuten, die eine Katze als Haustier halten, bin ich dann doch… naja… schockiert eben. mir fehlen echt die worte.

Jetzt hab ich da so ein ähnliches Problem mit dem Nachbarn am Land- nur das es sich da um Hunde dreht. Und bin am überlegen, was ich tun soll. Aber man will ja nicht die „gute Nachbarschaft“ zerstören.

Nun gäbe es bei dir immer noch die Möglichkeit einer anonymen Anzeigen beim Tierschutzverband… Aber weiß, was das für Folgen hat…

Kannst du Sie stattdessen nicht davon überzeugen, sie nciht zu töten?
Sie können sie ja weggeben?! Wie kommen die auf sowas? Dabei sind sie doch noch so süüüüüß, wenn die klein sind. Es würde mir das Herz zerreissen!

Hi momi,

nicht ganz. Die Tötung von Wirbeltieren obliegt schweren Beschränkungen. Und ohne Grund sowie von jemanden ohne Sachkundenachweis bzw. ohne Betäubung strafbar:

http://www.gesetze-im-internet.de/tierschg/BJNR01277…

Kein Tierarzt wird so etwas tun.

Ich würde diese Schweine sowas von anzeigen.

Gruß

Annie

2 Like

Tierquälerei
ist eine Straftat in Deutschland
http://de.wikipedia.org/wiki/Tierqu%C3%A4lerei
_Tierquälerei ist das Quälen, Misshandeln oder unnötige Töten von Tieren _.

1 Like

Hi Annie,

schön das es dieses Gesetz gibt, ich stelle es mir nur recht schwer vor denen das nachweisen zu können…!?

Trotzdem schönes WE

MoMi

Es ist ja schon passiert - ich habe erst hinterher davon erfahren.

Wie gesagt, ich hatte ihnen eine Mail zu dem Thema und meiner Meinung dazu geschrieben und da auch den Hinweis aufs Tierschutzgesetz gegeben.

Aber irgendwie scheint das hier „normal“ zu sein. Bei uns im Garten leben einige Streuner, die von uns gefüttert werden. Natürlich ziehen die dann auch Kater an. Die Mietzen bei uns bekommen die Pille (zum Glück klappt das so), aber trotzdem haben wir immer mal wieder kleine Babys, die wir dann auch kastriert haben.

Jetzt hatten wir hier einen Kater (unkastriert), der zum Jammern aussah: Schnupfen wie verrückt, er konnte nichts mehr fressen, obwohl er Hunger hat und schon ziemlich dürr ist. Da wir die Besitzer kennen, haben wie angerufen, sie sollten sich doch bitte mal um ihr Tier kümmern. Sie ist dann gekommen und hat den Kater mitgenommen.
Ich dachte, jetzt geht sie dochmal zum TA - aber weit gefehlt - zwei Tage später war er wieder bei uns.

Hi Annie,

schön das es dieses Gesetz gibt, ich stelle es mir nur recht
schwer vor denen das nachweisen zu können…!?

1. Wissen wohl meherer Leute davon … die Herrschaften haben es ja nicht geheim gehalten. Also: Zeugenaussagen.
  2. Das die Katze vor Kurzem trächtig war und noch Milch produziert sieht jeder der Augen hat, aber ein Tierarzt kann es auch noch schriftlich bestätigen … Da kommt die Frage auf, wo die Kidden sind? -Und das sollten die Besitzer der Polizei mal nachvollziehbar und ohne stottern erklären (siehe Punkt 1)

Ist nicht wirklich so schwer …

LG
Jasmin

1 Like

Hi Jasmin…,

da kann man dgu mal nur raten dies durchzuziehen…, hoffe Sie macht das auch …!!!

Bin mal gespannt auf das Ergebnis…

LG MoMi

1 Like

Hallo motorradmieze,

ich habe ja schon oben geschrieben, das ich das in diesem Fall nicht machen werde - einmal ist es schon was her, zum zweiten sind bzw. waren es gute Bekannte - sie wissen, was ich davon halte und möchte mit ihnen auch nicht mehr soviel zu tun haben.

Sollte ich aber in ihrem Fall nochmal von sowas hören, gibt es eine Anzeige.

Gruß
dgu

ich habe ja schon oben geschrieben, das ich das in diesem Fall
nicht machen werde

ja und warum musst du es dann hier zum Besten geben??

"Och ich kenn da jemanden der töten Katzen aber ich mach nichts dagegen, wollte das nur mal hier erzählen … " ??

Das macht dich nicht wirklich viel besser als deine „Bekannten“. Auf so Leute wie dich kann man dann in solchen Fällen auch mal pfeifen.

2 Like

Oje… Für mich ist das irgendwie nciht klar hervor gegangen, das „es“ schon passiert ist.
Das ist so traurig, es bricht mir das Herz.
Ich würde an deiner Stelle auch den Kontakt zu diesen Leuten abbrechen!
Wie gsagt, ich kenne sowas nur von Bauern mit Stallkatzen, die dann - wenn sie sich zu stark vermehren - ersäuft werden.
Diese Leute verdienen es in meinen Augen nicht, überhaupt ein Tier bei sich zu haben. Sie behandeln ihr Tier offensichtlich als Objekt, wie einen teuren Fernseher… Und: sie haben offensichtlich keinerlei Verständnis von und für Tiere.

ich bin fassungslos

eva

Hi,

1. Wissen wohl meherer Leute davon … die Herrschaften haben
    es ja nicht geheim gehalten. Also: Zeugenaussagen.

ist schwierig zu beweisen, da es eben keine Beweise gibt. Erfahrungsgemäß will man es sich mit den Nachbarn auch nicht verderben und deshalb wird geschwiegen.

1. Das die Katze vor Kurzem trächtig war und noch Milch
    produziert sieht jeder der Augen hat, aber ein Tierarzt kann
    es auch noch schriftlich bestätigen … Da kommt die Frage
    auf, wo die Kidden sind? -Und das sollten die Besitzer der
    Polizei mal nachvollziehbar und ohne stottern erklären (siehe
    Punkt 1)

Auch da gibt es die eine oder andere Möglichkeiten: Die hat ein anderes Tier (Marder) geholt, die Mutter hat sie vertragen.

Ohne wirkliche Beweise wird es schwer, zumal der Tierschutz beispielsweise noch nicht einmal das Grundstück betreten darf, wenn es der Eigentümer verweigert.

Ob die Polizei etwas unternimmt, kommt wahrscheinlich auf das Polizeirevier an. Hier bei uns tut man sich ohne Beweise schwer.

Gruß
Tina

2 Like