Man glaubt garnicht, was andere Leute alles noch so glauben.
Wir haben gute Bekannte, von denen ich immer dachte, wir hätten eine Wellenlänge in unseren Ansichten.
Jetzt habe ich erfahren, das sie ihre Katze (Freigänger) bewußt schwängern lassen haben, um dann die Kitten nach der Geburt zu töten. Sie waren bzw. sind der Meinung, eine Katze müsste erst einmal geworfen haben, ehe man sie sterilisieren lassen kann.
Also - anstatt sich mal beim Tierarzt kundig zu machen, bringen sie lieber die Katzenbabys um.
Ich hätte echt nicht gedacht, das es noch Menschen gibt, die so eine mittelalterliche Meinung vertreten. Und es handelt sich hierbei nicht um Leute, welche jenseits der 60 sind (sie sind um die 40).
Kennt ihr das auch? Hier auf dem Dorf kommt man sich manchmal vor, als würde man gegen Windmühlenflügel kämpfen. Wenn man dann was zu dem Thema sagt, sind die Betreffenden noch beleidigt. Im Nachhinein denke ich, wenn es sich nicht um so gute (in diesem Fall aber „ehemalige“) Bekannte gehandelt hätte, hätte ich sie am liebsten angezeigt - nicht weil ich prozessgeil bin, sondern weil ich denke - soviel Dummheit gehört bestraft.
Man, ich habe zurzeit sooooooooooooooooo einen Hals…