Mein Kollege hat irrtümlich auf Spechern geklickt (in MS Word) und sein Dokument überschrieben. Gibt es eine Möglichkeit, zu eine ältere Version wiederherzustellen? Vielen Dank für Eure Hilfe!
Ist es denn noch geöffnet?
owT
Hallo,
Mein Kollege hat irrtümlich auf Spechern geklickt (in MS Word)
und sein Dokument überschrieben. Gibt es eine Möglichkeit, zu
eine ältere Version wiederherzustellen?
welches Betriebssystem?
welche Word Version?
Entweder im Temp Ordner mal nachsehen, ob da noch verwertbare Fragmente der Datei zu finden sind.
Ab Windows Vista gibt es bei den „Ultimate-“ und „Business-“ Versionen die Möglichkeit, den „ShadowExplorer“ in der von Windows automatisch angelegten Schattenkopie suchen zu lassen.
http://www.chip.de/downloads/ShadowExplorer_33074088…
Falls die „Änderungsverfolgung“ von Word aktiv ist, könnte man auch damit mal eine Rettung versuchen. (Mal die Hilfe von Word bemühen, da du deine Version nicht verrätst)
Gruß,
Woody
Hallo Woody. Wir nutzen Word 2007, Windows XP Version ?. Danke für Deine Hinweise. Gruss walli10
Hallo,
Mein Kollege hat irrtümlich auf Spechern geklickt (in MS Word)
und sein Dokument überschrieben. Gibt es eine Möglichkeit, zu
eine ältere Version wiederherzustellen? Vielen Dank für Eure
Wenn in den Optionen bei „Erweitert -> Speichern“ die Eigenschaft „Immer Sicherungskopie erstellen“ aktiviert ist, dann existiert eine Datei mit Name „Scherungskopie von Dateiname.wbk“. Diese wird allerdings bei jedem Öffnen erstellt.
Wurde das Dokument seither nicht erneut geöffnet, sollte da der ursprüngliche Inhalt (minus der Änderungen nach dem Öffnen) drin sein …
salut
gernot