irrtümlich musiktitel auf cd-rw gelöscht?

Liebe/-r Experte/-in,

bitte um eure hilfe!!!
mehrere musik-titeln wurden im home-studio auf cd-rw gespielt. diese war nicht finalisiert.
ich wollte die lieder auf mein asus-laptop kopieren, dann brennen (wie früher schon des öftern). als ich die cd ins laufwerk legte schien mir, als würde sie nicht erkannt - auch abspielen konnte ich die cd nicht (als wäre nichts im laufwerk f). so habe ich nach aufforderung zu einem dateiformat „mastered“ gewählt. während es formatierte, las ich in der unteren leiste „kopieren wird vorbereitet“ - also machte ich mir nicht allzu große sorgen. am ende schien mir jedoch, als wäre alles von der cd gelöscht.
Auch übers home-studio war nun keine wiedergabe mehr möglich, es zeigte „wrong disc“ an.

wurde nun endgültig alles gelöscht? wenn ja, kann ich die musiktitel wieder herstellen? wo und wie?
oder
müßte ich „nur“ wieder das dateiformat ändern - aber auch hier weiß ich nicht wie??

es ist seehhr dringend und wichtig - ich bedanke mich ganz herzlich für eure hilfe!!!

Liebe m-theresia gebegger,

leider kenne ich mich nicht mit cd-rw aus, auch nicht, ob es dort die gleichen Wiederherstellungsmöglichkeiten wie bei Festplatten gibt. Ich würde es mal bei Spezialisten/Foren für cd-rw versuchen.

Besten Gruß
Nervier

Hallo,

sorry, darauf weiß ich leider keine Antwort - das ist eher was für die WINDOWS-Experten, vielleicht weiß da jemand, wie man die CD auslesen kann.

Gruß

Jörg