… Drittanbietern akzeptiere?
Ich habe folgende Frage: Ich möchte gern mitwirken bei einem medizin-Portal aus der Schweiz namens „Das Ende der Symptombekämp- fung“. Nun kann ich mich dort nicht anmelden, und da steht: Sie haben sich angemeldet, aber es geht nicht. Dazu müssen Sie:
bei Mozilla Firefox anklicken: - Menü - Extras - Datenschutz - Cookies akzeptieren -
Cookies von drittanbietern akzeptieren.
Öffne ich da viren oder Würmern Tor und Tür oder ist das nicht gefährlich? Danke für Eure Antworten. Ameliecheyenne
Hallo Ameliecheyenne,
in der Regel öffnet man damit Viren und Würmen nicht Tür und Tor. Auf den Alltäglichen Webseiten sind keine Viren oder Trojaner. Problematisch wird es wenn man sich auf Dubiosen / Underground Websiten rumtreibt. Dort besteht die Gefahr eines Virus. Aber diejenigen die auf den Rechner einen Virus bringen möchten auf diesen Dubiosen Seiten, die schaffen das auch ohne Cookies. Ich persönlich habe Cookies aktiviert da sie mir den Alltag leichter machen und ich mir zutraue potenziell gefährliche Seiten rechtzeitig zu erkennen.
Man kann glaube ich auch die Cookies für die gewünschte Seite zulassen und danach wieder Cookies akzeptieren ausschalten. Einfach mal ausprobieren
Danke Sonix für diese gute Antwort. Darüber freue ich mich. Ich werde ausprobieren. Alles Liebe. Ameliecheyenne
Es ist so… ähm Cookies heißt, dass die Seite etwas auf deinem PC speichert - also Anmeldename oder sonst etwas, das du eventuell sowieso öfter brauchen könntest…
Wenn es eine sichere, seriöse Seite ist, kann dir im Prinzip nichts passieren… )
lg
Danke, Maxko. Hast mir sehr geholfen. Ameliecheyenne