Is das Krätze? Ich bitte um Antwort =

Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem…
Seit ca 4 Monaten habe ich starken juckreiz,bläschen die auch eitrig werden und das am ganzen körper… Oder gar stellen die sich erst nach ausen wölben und dann in dermitte bis tief ins fleisch gehn…Ich war schon beim Arzt doch ermiente es sei Neurodermitis… Aber so arges jucken kann ich mir nicht vorstellen und auch andere kleinen hilfsmittel wie Solebad etc, was man eben bei neuro macht birngt nichts… im gegenteil bei wärme brennt es stark und seife kann ich auch nicht wirklich haben…MIttlerweile bekomme ich die angst weil miene MUtter es auch anfänglicherweise bekommt… Pickel die jucken… und das auch über den körper verteilt… doch ihr hautarzt miente bei ihr wäre es eine allergische reaktion… Mein exfreund war auch beim arzt und der arzt miente es sei nicht so… Mein neuer freund fängt aber auch schon an und ich habe wirkliche panik weil ich sonst nich weiß wie ich damit umgehen soll… ich beschreibe euch mal den anfänglichen verlauf ieleicht habt ihr tipps für mich denn es sieht auhc nicht grad sehr schön aus…
Der verlauf:
Vor 4 Monaten fing es an mit einer stelle in der leisten gegend eine trockene stelle…2 wochen später bekam ich eine daumengroße blase am linken äußeren handgelenk die aufgeplatzt ist und sich seit her verbreitet hat… dann ging es in den handflächen über und 1 woche später waren auch die fingermit an der reihe… mittlerweile ist mien ganzer körper befallen ich bin froh das ich das noch nicht imintimbereich habe… wobei es nun auch anfänglich ins gesicht geht…
Beschreibung des aussehns ( drei verschiedene):
Eskommen erst bläschen die ich dann ausvesehen aufkratze oder aufmachen muss wiel sie so arg weh tun… Die dann runter bis zum fleisch gehn… dann entwickelt sich harte kruste die sich wie hohrnhaut anfassen lässt sie lässt sich schmerzfrei abziehn… aber es brennt danach höllisch weobei es nach 2 wochen es eigentlich verheielt sien müsste… wenn ich sie einmal aufmache wächst die oberhaut logischerweise recht schnell zu weil ich sie aufplatzen lasse… danach füllt sich das inneremit wundwasser und eiter… die andere sache ist das es so aussieht alsob sich die offenen wunden ( an der brust) automatisch vergrößern und wirklich schmerzhaft sind… es wäre schön ein paar tipps zu bekommen ich schäme mich nämlich so auch gegenüber meinemneuen freund… beim geschlechtsverkehr benutzen wir logischerweisekondome doch er hat auch schon dort eine so ähnliche stelle gehabt wie ich an meinem handgelenk… sie ist verheilt aber dennoch kartzt er sich sehr oft und bekommtauch bläschen… bitte helft mir…
schon mal vielen lieben dank im vorraus…

Hallo,

es hört sich nach einer Nierenstörung an. Kläre, was Dir an die Nieren gegangen sein könnte wirklich aus tiefstem Herzen , vergib und reduziere alles was die Nieren sonst sehr belastet (Kaffee, Alk; Drugs, Tabletten)- dann löst es sich auch wieder auf. Der Körper fährt ein Notprogranmm um Dir zu zeigen, worum Du Dich kümmern sollst.

Viel Erfolg wünscht Dir Ilona

Hallo,

es gibt einen sehr ausführlichen Tread über Krätze unter:
http://www.med1.de/Forum/Dermatologie/1081/151/

Dort wirst Du sicher bezüglich der Symptome aufgeklärt.

Grüße und schnelle Besserung

salü
das ist ja arg doof…muss doch irgendwas übertragbares sein…
gehe doch möglichst bald zu einem spezialisten oder einfach zu einem anderen artzt und lass dich besser untersuchen…bluttest ect…lass dich nicht so leicht einschüchtern und vorallem lass die blasen zu währscheinlich ist die flüssigkeit infektiös und deinausschlag verbreitet sich so weiter.
lg
marlen

sorry - ich bin kein Arzt.:
und ich denke nur ein guter Arzt kann Dir zweifelsfreie Auskunft geben. Aber Du solltest nicht lockerlassen wenn Du spürst, dass auch die Ärzte Dir nicht sagen können, was Du hast: dann mußt Du eben weitersuchen…
ok? Alles Gute, Thomas

Vielen lieben dank…
MFG

Hallo Pummi, also ich kann dich beruhigen, Krätze ist das nicht!
Krätze sind kleine Tierchen die unter die Haut gehen und die wärmsten Stellen suchen, z. B. Achsel, Knie- Armbeugen. Den Weg dorthin hinterlassen sie kleine Gänge, die du durch die Haut siehst.
Wie du das beschreibst, kann es Neurodemitis sein.
Außerdem müsste dein Arzt, wenn es Krätze wäre, dem Gesundheitsamt melden!
Was mich einwenig beunruhigt, das es dein Freund auch hat.
Lass dir eine Überweisung zum Haztarzt geben, mein Rat.
MfG