Is das noch normal ?

Moin moin,

in unserer Nachbarschaft leben zwei Dalmatiner im dritten Stock.
Die meiste Zeit alleine. Nur morgens und abends mal 5 minuten zum pipi machen auf die Strasse.

nach unserer Beobachtung heben Rüden das Beinchen und Hündinnen hocken sich nieder.

Jetzt pinkelt auch der Rüde „im Sitzen“
is das noch Normal oder ist der schwul? (geworden?)

klärt mich auf.

Hallo,

meine Hündin hebt das Bein und macht hinterher Imponiergescharre. Ist sie jetzt lesbisch oder transgender?

Manche Rüden hocken sich hin. Oft sind sie dann noch sehr jung oder bereits sehr alt. Und manche Hündinnen markieren wie ein Kerl. Beides ist grundsätzlich mal normal.

LG Barbara

Hallo

Jetzt pinkelt auch der Rüde „im Sitzen“
is das noch Normal oder ist der schwul? (geworden?)

Ich verstehe zwar nicht, was das mit ‚schwul‘ zu tun haben soll, wenn Männchen sich zum pinkeln setzen … (homophob oder was?)

… aber in diesem Fall hat es sicher auf keinen Fall etwas mit ‚schwul‘ zu tun.

Wenn die Hunde nur sehr wenig Bewegung haben verkümmert die Muskulatur. Das Bein zu heben und nicht umzufallen erfordert einiges an Körperbeherrschung. Ist ein Rüde schwach auf der Hinterhand, Alter und Krankheit kann auch ein Grund sein, pinkelt er ‚im sitzen‘.
otherland

Danke erstmal.
dann ist es hier wohl alter >10 jahre
und den ganzen tag in der bude - das hält ja kein hund auf dauer aus.

Hallo,

Danke erstmal.
dann ist es hier wohl alter >10 jahre
und den ganzen tag in der bude - das hält ja kein hund auf
dauer aus.

Da solltest Du mal den Tierschutz informieren. Das ist keine artgerechte Haltung für Hunde.
Unser 11 Jahre alte Rüde hockt sich übrigens auch oft hin, da er Verschleiß in den Gelenken hat.

Gruß:
Manni

OT: pinkelnde Hündin
Hallo Barbara,

meine Hündin hebt das Bein

Unsere Hundedame hat in früheren Jahren das Pinkeln auch den Rüden abgekuckt. Allerdings konnte sie sich nicht entscheiden ob sie das rechte oder das linke Hinterbein heben sollte, so hat sie einfach BEIDE Hinterbeine in die Luft gestreckt und dann im „Handstand“ gepinkelt; dabei ist sie ohne weiteres auch nich ein bis zwei Meter weitergelaufen. Wer das das erste mal beobachtete, dem ist die Kinnlade sowas von runtergefallen… *ggg*

Nun ist sie eine alte Dame von 17 Jahren und die Gelenke machen das nicht mehr mit.

Grüße,
Tinchen

1 Like

Hallöchen,

meine Hündin hebt das Bein

Unsere Hundedame hat in früheren Jahren das Pinkeln auch den
Rüden abgekuckt. Allerdings konnte sie sich nicht entscheiden
ob sie das rechte oder das linke Hinterbein heben sollte, so
hat sie einfach BEIDE Hinterbeine in die Luft gestreckt und
dann im „Handstand“ gepinkelt; dabei ist sie ohne weiteres
auch nich ein bis zwei Meter weitergelaufen. Wer das das erste
mal beobachtete, dem ist die Kinnlade sowas von
runtergefallen… *ggg*

Das machen besonders Kleinhunde ganz gerne um ihre Duftmarken höher an Gegenständen anbringen zu können oder andere höher angebrachte Duftmarken zu überdecken…geschummelt sozusagen.

Gruß
M.

1 Like

Mein Mann sitzt auch auf dem Klo, so spare ich mit die Arbeit, die Urinspritzer von den Badezimmerwänden abwischen zu müssen, was nicht sehr appetitlich ist. Dennoch ist er nicht schwul. Ich habe viele homosexuelle Freunde, und Du wirst es nicht glauben: Viele pinkeln im Stehen. Zwei meiner Hündinnen pinkeln im Handstand. Sind auch nicht lesbisch. Seltsame Ideen hast Du…
Was mich viel mehr beunruhigen würde ist die Tatsache, dass die armen Hunde den ganzen Tag alleine sind und vermutlich tierschutzwidrig gehalten werden. Setzt Dich doch mal lieber mit dem Besitzer auseinander und versucht gemeinsam eine Lösung zu finden, so dass die Tiere mehr Zuwendung und Auslauf bekommen.
Eva Windisch - Hundetrainerin - Mit Hunden sein