Is wirklich war ! Steuerelemet wird immer kleiner

Hallo,

ich bitte darum mich nicht für verrückt zu erklären, aber ich habe in VBA ein Kalendersteuerelement, das bei jedem anklicken ein bis oder auch viel kleiner wird.

Ich musste dieses Programm aus guten Gründen in VBA, sozusagen als grosses Macro unter Word machen.
Hier habe ich ein Checkbox Steuerelement gewählt, wo ich das Datum einer Bestellung eintragen kann. Zur Vereinfachung habe ich wenn man auf den Pfeil rechts klickt ein Kalendersteuerelement über Visible = True sichtbar gemacht, so das man dort ein Datum wählen kann. Mit der Klick Funktion mache ich wieder Visible = False.
Leider nach jedem benutzen wird das Kalendersteuerele. kleiner, bis man keine Zahlen mehr erkennen kann.

Ich habe eigendlich schon alles versucht was ich als Anfänger so machen kann. Währe super wenn jemand einen Tip hätte.

Vielen Dank schon mal

Udo

Hai!

Ich kann mir nicht erklären warum, aber mein Vorschlag (als Workaround):

In dem Ereignis wo du das Kalender-Steuerelement auf Visible = True setzt kannst du auch die .Width und .Height Eigenschaft wieder auf die Standardwerte setzen. So sollte das Steuerelement bei jedem Aufruf wieder die gleiche Größe haben.

Gruß

Manuel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Manuel

Vielen Dank für den Tip, das wäre eine echte Ausweichlösung !

Aber das is doch verrückt oder ?

Ich habe in diesem Prog. dieses komische Verhalten bei zwei Kalendersteuerele. auf zwei verschiedenen Formularen.

Es passiert aber keiner weiss warum. Wenn ich es nich besser wissen würde daß, das nich sein kann, würde ich glatt auf einen Virus tippen. Wie gesagt, is aber zu 100 % in diesem Fall ausgeschlossen.

Ich versuchs

Bis denn
Udo

Hai Udo!

Also… Ich könnte es mir so auch nicht erklären…
Wenn du magst, kannst du mir die Datei mal an [email protected] schicken. Dann schau ich mal drüber, ob ich einen Grund finden kann.

Gruß

Manuel