hy! hab ein gigabyte 5aa. 2 vga´s in pci, 1 sb16 in isa und 1 surecom ep-312 10mbit netzwerkkarte in isa. ist die netzwerkkarte drin geht meine ps2 maus nicht mehr, ist sie draussen geht sie wieder. unter win98 und linux. mit allen möglichen isa-legacy u.a. bios einstellungen. kann es sein dass das mainboard 1 isa-slot und den ps2 anschluss nicht gleichzeitig verwalten kann? hab unter win98 schon alles probiert(irq12,…die netzwerkkarte läuft immer;unter irq10,3 usw), es dürfte wirklich am mainboard liegen…
danke,mfg!
Bei mir hat der PS/2 Anschluss die ISDN Karte gekillt, das war vielleicht ne Scheiße! Also: PS/2 will umbedingt IRQ12, daran kannst du nichts ändern. Da es eine ISA Netzwerkkarte ist: Schau dir die Karte mal an, vielleicht ist die gejumpert. Dann mußt du was ändern. Du mußt einfach mal die COM Anschlüsse die du nicht brauchst usw. deaktivieren, dann hast du auch mehr IRQs frei und kannst damit eventl. das Problem beheben. An dem Mainboard sollte es nicht liegen.
Tschau, Daniel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
danke! hab jetzt eine nicht pnp netzwerkkarte drinn, die auf irq3 (com2weg) läuft und ps2 geht gut. das isses ja, die irq´s usw nützen nix, die karte killt den ps2, egal auf welchem irq sie läuft, ob 12 oder sonsteniner, im bios auf isa oder pnp is egal, os-mässig hab ich alles probiert. unter linux ises dasselbe…ich denke die karte is schon pnp fähig, belegt aber irgendwie immer den 12er irq…macht aber nix mehr, danke