Hallo,
ich habe auf einem etwas älteren PC Windows XP pro. installiert und habe nun folgendes Problem:
Ich habe eine alte ISA Soundkarte, die Treiber sind alle installiert und es gibt auch keine Fehlermeldung im Gerätemanager. Funktionieren tut sie trotzdem nicht, weil unter „Andere Geräte“ im Manager folgender Eintrag mit einem Fragezeichen versehen ist: Analog Devices AD1816A.
Unter Eigenschaften steht dann: Ort: VIA Tech 82C586B (PIPC) PCI-zu-ISA-Brücke.
Auf der Via Tech Seite finde ich keinerlei Hinweise oder Treiber und auch sonst weiss ich nicht mehr was ich noch machen kann um das Problem zu lösen.
Währe also für jede Hilfe äußerst dankbar!
Gruß Weltenwanderer
Normalerweise gab es für Windows 95 immer Patches für solch ein Problem. Schau doch mal bei Microsoft nach. Vielleicht ist ja da ein Hinweis auf das Problem. Versuch über http//www.treiber.de
mal einen Patch zu finden. Oder hol dir Copernic von copernic.com und lass die Suchmaschinen durchsuchen. Wenn Du mir mal die genaue Bezeichnung des Boards gibt kann ich auch mal mein Glück versuchen.
Hi,
besorge dir die VIA 4 in 1 treiber fuer dein board, dann duerfte die meldung verschwinden !
gruss,
ufu
Hatte ich vergessen zu schreiben, habe ich schon getan und hat leider auch nicht geholfen 
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]