Ich habe seit ca 4 Jahren zum Winter hin Probleme mit dem Ischiasnerv.
Die Schmerzen waren nie auslösbar. Sie kamen wie plötzliche Messerstiche. Anfangs, vor Jahren, nicht auszuhalten, in den letzten Jahren erträglich. Bis zu diesem Jahr, wo ich dann Hausarzt und 2 Orthopäden besuchte. Verändert in diesem Jahr ist die Tatsache, das ich den Schmerz auslösen kann. Schlucken, sowie das Berühren der rechten Gesichtshälfte, stärker Richtung Ohr, lösen die Schmerzen in relativ extremen Masse aus. Der Orthopäde behandelt diese „Ichialgie“ mit einer Lumbotrain-bandage sowie Akupunktur mit 12 Nadeln. 8 im unteren Rücken, 2 im Oberschenkel und 2 in der Kniekehle. Besserung gibt es während ich die Bandage trage. Ansonsten ändert sich nicht viel. Wie lässt sich die Berührungsempfindlichkeit erklären? Ich berühre mein Gesicht rechts und es sticht massiv im Po links…
Grüsse Karsten
Wie lässt sich die
Berührungsempfindlichkeit erklären? Ich berühre mein Gesicht
rechts und es sticht massiv im Po links…
gurgel mal nach Head-Zonen Dermatome
allerdings ist das von dir beschriebene nicht grad typisch für eine Ischialgie, also der Ischiasnerv geht eher seitlich am Po vorbei und ins Bein rein (Hosennaht-Phänomen)…
Die Seitenverkehrtheit deutet auf eine Gehirnbeteiligung, also dass der Reiz erst übers Hirn geht und nicht Reflexartig direkt im Rückenmark verarbeitet wird.
Vielleicht steckt auch noch was anderes dahinter??
Mal nen anderen Arzt ausprobieren, wär mein Rat.
Gruß Susanne
allerdings ist das von dir beschriebene nicht grad typisch für
eine Ischialgie, also der Ischiasnerv geht eher seitlich am Po
vorbei und ins Bein rein (Hosennaht-Phänomen)…
Naja der Schmerz hat schon seitliche Tendenz…
Bei meinem Versuch einen Neurologen aufzusuchen bin ich bei 14 Adressen auf Granit gestossen…Termine ab Februar…
Die Sache macht mir Sorgen…bisher hat auch jeder Arzt angezweifelt, das es beim Schlucken oder Berühren des Gesichtes in Nähe Ischias schmerzt…habe keine Lust auf irgendwelche bösen versteckten Dinge…
Die Sache macht mir Sorgen…bisher hat auch jeder Arzt
angezweifelt, das es beim Schlucken oder Berühren des
Gesichtes in Nähe Ischias schmerzt…habe keine Lust auf
irgendwelche bösen versteckten Dinge…
Evtl gibts in der nähe auch eine neurologische klinik mit ambulanz???
Oder du findest einen eurologisch gewieften Heilpraktiker, die sind aber selten, dafür haben die eher Ahnung von solchen reflexbeziehungen und bauen ganze Therapiezweige darauf auf (zB. Reflexzonenmassage)
Gruß Susanne