Ischias Probleme

Guten Tag,

ich weiß das thema wurde schon zur genüge behandelt.aber evtl kann mir jmd helfen ich weiß echt keinen rat mehr.

mein problem:

Mein ischias,linke seite knackt täglich mehrmals bei streck oder dehnübungen.
und er schmerzt den ganzen tag am meisten abends und morgens nach dem aufstehen.

und diese probleme habe ich schon bestimmt 2 jahre.
ich war bei verschiedensten ärzten.

1.)die einen gaben mir schmerzmittel…hallo wie sollen schmerzmittel da helfen, da ist doch was verrenkt.

2.)die anderen renkten mich immer und immer wieder ein bis ich es leid war

3.)dann war ein schlauer er meinte er hätte die lösung für mich…ich war erst skeptisch aber dann nahm ich 13 sitzungen, jedoch ohne erfolg. ich hatte sogar das gefühl es verschlimmerte sich. die behandlung war „SHIATSU“ eine art akkupressur.

4.)dann war ich demletzt wieder beim arzt und er renkte mich ein.es fühlte sich befreit an aber nach einer halben stunde alles beim alten.

schmerzen hin und her, ich hatte 2001 einen schweren unfall und bin gewohnt mit schmerzen zu leben, wenn da nicht dieses blockade gefühl wäre.

ich bin semiprofessioneller tänzer und brauche meine frei bewegliche hüfte.ich dehne mich regelmässig also kann es daran doch eigentlich nicht liegen.

ich hoffe mir kann jemand helfen, ich bin nicht gewillt weiterhin zu ärzten zu gehen die einfach keine ahnung haben.

ich komme aus dem groß kölner raum. also wenn jemand einen tipp hat, so wäre ich ihm zu tiefstem dank verpflichtet

liebe grüße Dom

Hallo Dom!

Auch wenn Du als Tänzer gewiss viel Training und Bewegung hast, wie wäre es mit einer professionellen Rückenschule beim Krankengymnasten?

Dort werden bestimmte Muskelgruppen trainiert, die mehr Stabilität geben und evtl. dafür sorgen, dass der Ischias länger Ruhe gibt.

Angelika

Mein ischias,linke seite knackt täglich mehrmals bei streck
oder dehnübungen.
und er schmerzt den ganzen tag am meisten abends und morgens
nach dem aufstehen.

An der Geschichte fehlen mir 2 Dinge
a) welche Diagnostik ist bereits gelaufen?
und
b) wie sind die Schmerzen überhaupt? Ursprung? ausstrahlung bis wohin? Einseitig oder Doppelseitig? Schmerzt es bei Bewegungen? Wie genau?

Kleine Anmerkung zum Thema Einrenken: Auch wenn Ärzte das machen, es ist Blödsinn. Schon mal gesehen, wenn der Metzger ein Kotelett produziert? Wie das da alles verschnallt ist? Und welch dickes Hackebeil er nehmen muß, um das auseinander zu kriegen? Und nun will jemand mit seiner Körperkraft das bei einem erwachsenen Menschen erreichen!
Ausnahme: An der Halswirbelsäule geht es. Dafür riskiert man auch eine Querschnittslähmung.