Ischiasnerv Schmerzen

Hallo Zusammen,
ich bin noch neu hier und stelle jetzt einfach mal meiner erste Frage.
Ich habe nachdem ich lange liege oder sitze immer Starke Rückenschmerzen. Nach einem kurzem Besuch beim Arzt war klar ich habe Ischiasnerv Probleme.
Hilfe habe ich auf der Seite gefunden: http://www.ischiasnerv.info wüsste nur jetzt gerne wer von euch hat bereits Erfahrungen in dem Bereich hat. Und wie lange bei euch die Ischiasschmerzen angehalten haben. Würde mich freuen von euch zuhören. Liebe Grüße Nora

Meist hat man diese Probleme, wenn ein Nerv akut eingeklemmt ist. Der Arzt spritzt dann ein Mittel zur Schmerzlinderung und Entspannung. Meist ist nach einer Spritze und bis zu zwei Tagen das Problem wieder beseitigt. Was hat er dir denn empfohlen zu tun, wenn es der Ischiasnerv ist? Wärme und SChmerzmittel sind immer gut. Stehen, sitzen, liegen…meist ist es schlimm, wenn man sich bewegt. Also könnte gut was anderes sein…Aber ich bin kein Arzt…

Danke dir China2011. Der Arzt hat mir Bewegung Empfohlen. Bin aber sehr froh, dass der Ischiasnerv nicht eingeklemmt ist. Ich habe gutes gegen Ischiasnerv Schmerzen in Richtung Nordic Working gelesen. Hat damit jemand Erfahrung gemacht?

Nordic Walking
Hi!

Zuerst würde ich versuchen herauszufinden, warum der Ischias weh tut. Dazu würde ich eine gute Physiotherapie empfehlen. Die haben mir gesagt, dass mein Piriformis-Muskel verhärtet sei und verkürzt und der drückt dann auf den Ischias (google mal danach). Und die Übungen zielten dann darauf ab, den zu lockern, das hat auch meist Linderung gebracht.

Nordic Walking wurde mir sehr empfohlen, ich bin auch fleißig losmarschiert, allerdings hatte ich solche Schmerzen, dass ich häufig pausieren musste und es dann auch gelassen habe… Das Problem war, dass ich da Spannung im fraglichen Bereich aufgebaut habe und das war kontroproduktiv.
Also: ausprobieren.

Was mir geholfen hat: Sauna! Es war jedes Mal besser danach.
Was noch geholfen hat: vorsichtiges joggen… Die Physiotherapeutin wollte mich sogar zum Basketball schicken (ging leider nicht, Schmerz war zu stark) - lockere Bewegung hilft, ist aber leichter gesagt, als getan, nach ein paar Wochen mit Schmerzen ist man eben alles andere als locker :smile:

Nichtmal Schwimmen ging, die Spannung im Gesäß beim Kraul-Beinschlag hat den Schmerz ausgelöst.

Die Schmerzen haben nun über 7 Wochen angedauert, mit kaum zu merkender langsamer Besserung mit immer wieder Rückschlägen - ich dachte, ich werd wahnsinnig.
Nun sind sie fast weg - hurra! Ich hoffe das bleibt auch so!

dir auch gute Besserung
kernig

Noch was
Nochmal ich!
Seh zu, dass Du Dich auch draußen viel bewegst und viel Obst und Gemüse isst.
Am schlimmsten war der Schmerz nämlich, wenn ich husten musste - eine Erkältung wäre also ein Alptraum gewesen :smile:

Grüße
kernig